SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Report Builder - Parameter aus URL automatisch übernehmen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Lisa321 erstellt 27 März 2015 11:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir möchten unser Projektmanagement in SharePoint darstellen. Für das Reporting haben wir die Option des Report Builders 3.0 gewählt. Leider haben wir Schwierigkeiten, dass die Reports angepasst werden.

Doch zuerst einmal etwas zu dem Aufbau unseres Projektmanagements. Wir haben ein Portal, auf dem verschiedene Projektmitglieder Übersichten bekommen. Jedes Projekt besitzt einen Projektraum auf einer Unterwebsite. Die URL des Projektraums setzt sich jeweils aus der Portal-URL und der entsprechenden Projektnummer (zb. P2015-1) zusammen. In dem Projektraum befinden sich die Listen, auf die der Report Bezug nehmen soll. Mittels des Webparts „Berichts-Viewer“ möchten wir, dass der Report der entsprechenden Liste (immer nur ein Element ist in der Liste vorhanden) Informationen entnimmt.

Das aktuelle Problem, welches bei uns auftritt, ist, dass der Berichts-Viewer immer nur den Standardbericht anzeigt, den wir im Report Builder definiert haben. Wir möchten jedoch, dass der Report angezeigt wird, welcher zum entsprechenden Projekt gehört bzw. die Projektnummer der URL übernimmt.

Kann uns hierbei jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal! J

Viele Grüße Lisa