SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Elementberechtigung über einen Eventreciever vom Ersteller erben

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
282 Beiträge
MStel erstellt 18 März 2015 13:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Kurze Beschreibung meines Problems:

ich habe verschiedene Benutzergruppen ( für verschiedene Standorte) mit eigenen Berechtigungsstufen angelegt. Darin sind Leute die mit meinem System arbeiten.Diese Leute legen in einer Liste Personen an. Auch die Personen sollen je nach Standort ihre Berechtigungen erhalten.
Mein Problem ist, das diese Personen automatisch vom übergeordnetem Element ihre Berechtigungen erben. (Das System an sich, sprich es hat alle Berechtigungen für jeden Standort, wenn ich es konstant setze sind nicht alle Fälle abgedeckt ) 
 Ich möchte aber dass das erzeugte Element ( Person ) die Berechtigungen vom Ersteller erbt.
Ich habe gelesen dass es einige Eventreceiver gibt, welche Berechtigungen automatisch entfernen etc.


Aber keiner dieser trifft auf meine Anforderungen zu.
Im Shraepoint Designer unter Workflow erstellen habe ich nicht genügend Möglichkeiten.

Ich muss quasi erst alle Berechtigungen vom erstelltem Objekt (  Person ) entfernen und anschließend sagen können, dass dieser die Berechtigungen vom Ersteller erbt.

Wenn mir jemand bei der Problematik helfen kann wäre ich sehr dankbar!

MFG
MSTEL