SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




sAMAccountName wurde geändert

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Andreas erstellt 16 März 2015 08:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine kurze Frage. es wurde ein AD-User (DomainA\userabc) angelegt und in unsere SP-Farm synchronisiert. Soweit so gut, alles funktioniert.
Nach dem ersten Login wurde der sAMAccountName des Users aber geändert, da der selbe User in einem anderen (untergeordneten) AD schon vorhanden war -> sAMAccountName wurde also von DomainA\userabc auf DomainA\userxyz geändert.

Funktioniert soweit auch - der userxyz kann sich anmelden, Displayname usw. stimmt alles.

Das unschöne daran ist nur, dass wenn ich im SharePoint Adressbuch (zB beim Vergeben neuer Berechtigungen) den user DomainA\userabc suche, diesen auch noch finde. 
In der CA unter Manage User Profiles finde ich diesen User allerdings nicht (nur den von der untergeordneten Domain)
Und auch in der Metaverse Search kann ich DomainA\userabc nicht finden.

Kann ich das irgendwie bereinigen?

Schöne Grüße
Andreas 

Alle Antworten

Ohne Rang
31 Beiträge
DaBus Als Antwort am 17 März 2015 07:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich denke der User steht einfach noch in der UserInfoList. Am besten mal mit Powershell drüber jagen und ggf. löschen.

Gruß Daniel