SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Verschwundenes Website Template PWS wiederherstellen?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
228 Beiträge
petersen erstellt 3 März 2015 14:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe versucht auf einem unserer SharePoint 2010 Server Websites eine Subsite vom Typ Microsoft Project-Website zu erstellen über die GUI. Ich erhalte kurz nach dem Abschicken des Erstellen-Befehls die Fehlermeldung, dass der Quellpfad "default.master" nicht gefunden wurde. Im Ordner C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web Server Extensions\14\TEMPLATE\GLOBAL und LAYOUTS ist die default.master vorhanden.

Die Log-Datei sagt, dass die default.master im Pfad C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web Server Extensions\14\Template\SiteTemplates\PWS\ nicht gefunden wurde. Das VerzeichnisPWS ist bei keinem der WFEs im Site Templates-Verzeichnis vorhanden.

Was kann ich tun, um dieses SiteTemplate sozusagen wieder zu installieren?
Ich kann nicht sagen, ob es das Template jemals gegeben hat, aber wenn das Template über den Dialog Websiteaktionen > Neue Website verfügbar ist, hätte ich gedacht, dass es sie zumindest mal gegeben haben muss.

Danke und viele Grüße,

Silke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 März 2015 15:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wundert mich, daß in der Konstellation die bereits vorhandenen PWS-Websites noch funktionieren.

[quote user="petersen"]Die Log-Datei sagt, dass die default.master im Pfad C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web Server Extensions\14\Template\SiteTemplates\PWS\ nicht gefunden wurde. Das VerzeichnisPWS ist bei keinem der WFEs im Site Templates-Verzeichnis vorhanden[/quote]

Ich habe gerade bei einem unserer Server nachgeschaut und das Verzeichnis PWS enthält nur die ONET.XML (im Unterordner XML), sonst nichts. Ich würde mir die einfach mal von einem anderen System kopieren und schauen was passiert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
228 Beiträge
petersen Als Antwort am 4 März 2015 08:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

ich bin mir gar nicht sicher, ob es jemals eine PWS-Seite gegeben hat, mir ist keine bekannt. Auch in den anderen Farmen konnte ich bei keinem Server das PWS-Verzeichnis im Template-Verzeichnis finden.

Das ist auch nicht schlimm, aber ich konnte noch keine Infos finden, ob man sich dieses Template sozusagen nachinstallieren kann.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 März 2015 08:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Vorlage gehört zum Project Server.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
228 Beiträge
petersen Als Antwort am 4 März 2015 10:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Okay, das heißt dann wohl dass Project Server installiert sein muss. Den haben wir nicht, wir verwenden nur jeweils auf den Clients Project Professional. Das heißt zum Bereitstellen vono Projektinfos aus MS Project auf SharePoint muss ich die SP Task List verwenden und die synchronisieren mit Project Prof, oder?

Danke und viele Grüße,

Silke

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 März 2015 11:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie Euer SharePoint auf die Idee kommt, die Project Server Website anzubieten, weiß ich auch nicht. Aber ja, in dem Fall könnt Ihr nur SharePoint Tasklisten mit Project auf dem Client synchronisieren. Das geht allerdings ziemlich gut.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog