SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Mehrsprachige Workflows

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
22 Beiträge
pianoman erstellt 25 Feb. 2015 18:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Wir entwickeln für SharePoint 2013 einen Workflow in Visual Studio 2013, der Teil einer SharePoint Solution ist. Der Workflow, der u.a. E-Mails versendet und Eigenschaften von Elementen verändert, läuft später im Workflow Manager.

Nun ist die Frage, wie man innerhalb der vorgegebenen Workflwo-Actions Mehrsprachigkeit einbauen kann. Kann ich irgendwie Resource Dateien verwenden?

Konkretes Beispiel:
In If-Conditions soll ein Auswahlfeld eines Elements auf einen bestimmten Wert abgefragt werden. Da dieses Feld aber mehrsprachig ist, muss auch der Vergleichswert sprachabhängig sein. Oder verstehe ich da etwas falsch? Kann ich auf den internen Resourcenamen prüfen?

Viele Grüße
Stefan

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Feb. 2015 08:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Eine konkrete Antwort auf Deine Frage habe ich nicht, aber bei Auswahlfeldern mache ich es oft so, daß ich mir das Feld selbst als FieldChoice hole und prüfe, ob der Wert die erste, zweite, dritte, ... Auswahlmöglichkeit ist. Das geht natürlich nur bei einer überschaubaren Anzahl von Auswahlmöglichkeiten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog