SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Inhaltsuche-Webpart

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
102 Beiträge
Michael S. erstellt 25 Feb. 2015 15:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte ein Inhaltssuche-Webpart in der Form nutzen, dass mir alle Subsites unterhalb einer bestimmen Webseite angezeigt werden.

In den Subsites gibt es je eine benutzerdefinierte Liste mit zwei Spalten. Eine davon ist vom Typ "Person oder Gruppe" und heißt "Person". 

Wie kann ich das Webpart so konfigurieren, dass mir nur die Subsites angezeigt werden, wo in der Spalte "Person" mein Name [ICH] steht?

Den ersten Teil (Anzeige aller Subsites) bekomme ich hin:
path:"https://Host/Website"   contentclass:STS_Web 

Hat jemand Erfahrung darin, wie ich hier nun weiter filtern und mich dem o.a. Ziel nähern kann?

Vielen Dank im Voraus.

 

Alle Antworten

Ohne Rang
102 Beiträge
Michael S. Als Antwort am 26 Feb. 2015 09:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Dinge mit einem anderen Webpart umsetzen können?

Ohne Rang
22 Beiträge
pianoman Als Antwort am 26 Feb. 2015 10:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Michael

Es gibt "Query Variables", die du verwenden kannst.
Darunter findest du auch "User", den du für deine Query verwenden kannst.
Diese sind hier aufgelistet:

https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj683123.aspx

https://technet.microsoft.com/en-us/library/dn794214.aspx

 


Ohne Rang
102 Beiträge
Michael S. Als Antwort am 26 Feb. 2015 11:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

besten Dank.
Werde den Ansatz zeitnah prüfen.

VG

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Feb. 2015 10:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

An den ausbleibenden Antworten siehst Du ja, daß es offenbar keine einfache Lösung gibt. Man könnte versuchen, die Listenelemente, die das Metadatum besitzen, abzufragen. Über ein eigenes Search Display Template und eigenem JavaScript könnte man dann für jedes Element testen, ob man die zugehörige Website bereits hat. Falls ja ignorieren. Falls nein ausgeben und merken. Eine bessere Anleitung dafür habe ich aber nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog