SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Appstore Proxy per Shell geht nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
20 Beiträge
Hobbystudent erstellt 24 Feb. 2015 09:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Ich versuche gerade den Appstore zum laufen zu bringen

Die DNS einstellungen habe ich schon gemacht leider kommt jedesmal wenn ich die APP URL kofigurieren möchte

Der Abonnementeinstellungendienst und die entsprechende Anwendung und der Proxy müssen ausgeführt werden, damit Änderungen an diesen Einstellungen vorgenommen werden können.

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen

https://technet.microsoft.com/de-de/library/fp161236.aspx

leider wird bei mir der Menüpunkt Dienste auf diesem Server nicht mehr angezeigt obwohl Ich Farmadmin bin

Jemand eine Idee ?

 

Ich meine aber das alle Dienste gestartet sind

 

Wenn ich in der Shell diesen Befehl ausführe bekomme ich diesen Fehler

$appPoolSubSvc = New-SPServiceApplicationPool -Name SettingsServiceAppPool -Account $account
PS C:\Users\Administrator> $appSubSvc = New-SPSubscriptionSettingsServiceAppli
pplicationPool $appPoolSubSvc -Name SettingsServiceApp -DatabaseName Se
viceDB
New-SPSubscriptionSettingsServiceApplication : Zugriff verweigert. Nur
Computeradministratoren dürfen Verwaltungsdienst-Auftragsdefinitionen v
icrosoft.SharePoint.Administration.SPServiceApplicationInstanceProvisio
efinition, Microsoft.SharePoint, Version=15.0.0.0, Culture=neutral,
PublicKeyToken=71e9bdf111e9429c erstellen.
In Zeile:1 Zeichen:14
+ $appSubSvc = New-SPSubscriptionSettingsServiceApplication -Applicatio
$appP ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~
+ CategoryInfo : InvalidData: (Microsoft.Share...viceAppli
SPCmdletNewSubs...viceApplication) [New-SPSubscript...viceApplicatio
curityException
+ FullyQualifiedErrorId : Microsoft.SharePoint.PowerShell.SPCmdletN
riptionSettingsServiceApplication

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Feb. 2015 15:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Hobbystudent"]Der Abonnementeinstellungendienst und die entsprechende Anwendung und der Proxy müssen ausgeführt werden, damit Änderungen an diesen Einstellungen vorgenommen werden können[/quote]

Genau dem solltest Du nachgehen. Was genau die Ursache bei Euch ist, kann ich so nicht sagen.

[quote user="Hobbystudent"]leider wird bei mir der Menüpunkt Dienste auf diesem Server nicht mehr angezeigt obwohl Ich Farmadmin bin[/quote]

Standardproblem, auch wenn sich die Lösung sehr seltsam anhört. Benutze einen IE direkt auf dem Server und starte ihn mit Rechtsklick -> Als Administrator ausführen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
20 Beiträge
Hobbystudent Als Antwort am 26 Feb. 2015 09:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hab ich versucht geht trotzdem nicht :(

 

Edit hat funktioniert aber alle Dienste sind gestartet:

Anforderungsverwaltung  Gestartet  Beenden 
App-Verwaltungsdienst  Gestartet  Beenden 
Business Data Connectivity-Dienst  Gestartet  Beenden 
Eingehende E-Mails von Microsoft SharePoint Foundation  Gestartet  Beenden 
Forderungen an den Windows-Tokendienst  Beendet  Starten 
Lotus Notes-Connector  Beendet  Starten 
Microsoft SharePoint Foundation-Abonnementeinstellungendienst  Gestartet  Beenden 
Microsoft SharePoint Foundation-Sandkasten-Codedienst  Beendet  Starten 
Microsoft SharePoint Foundation-Webanwendung  Gestartet  Beenden 
Microsoft SharePoint Foundation-Workflowtimerdienst  Gestartet  Beenden 
Secure Store Service  Gestartet  Beenden 
SharePoint Server-Suche  Gestartet  Beenden 
Suchabfrage- und Websiteeinstellungsdienst  Gestartet  Beenden 
Suchhostcontroller-Dienst  Gestartet  Beenden 
Verteilter Cache  Gestartet  Beenden 
Zentraladministration  Gestartet  Beenden 

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Feb. 2015 10:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schaue auch mal unter Anwendungsverwaltung - Dienstanwendungen verwalten ob alle notwendigen Dienste installiert und gestartet sind.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
20 Beiträge
Hobbystudent Als Antwort am 26 Feb. 2015 11:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

So alle Dienste sind installiert Proxy wurde auch konfiguriert. Kann man irgendwo in nem Log schauen warum es nicht geht ?

Also die AppURL kann ich immernoch nicht konfigurieren obwohl ich jetzt alle Schritte auf der MS Seite durchgeführt habe

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Feb. 2015 11:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nachdem Dienstanwendungen neu angelegt wurden, kann es bis zu 15 Minuten dauern, bis sie per Timerjob ordentlich bekanntgemacht wurden.

Und ein Blick in die SharePoint-Logs und ins EventLog des Server schadet sicher auch nicht. Wo die SharePoint-Logs liegen, findest Du in der Zentraladministration unter Monitoring - Configure diagnostic logging.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog