SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Aufgabenmanagement für SP?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Admin Knecht erstellt 23 Feb. 2015 11:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

 bin noch relativ unerfahren im Thema SharePoint, wir setzen hier einen SP 2010 ein, und mein Chef fragte nach einer Möglichkeit, ein "Aufgabenmanagement" zu nutzen, also Aufgaben/Teilaufgaben anhand einer ToDo-Liste zu delegieren, die Rückmeldungen (erledigt oder nicht) zu sammeln und auszuwerten usw.

Im ersten Schritt muss sich das gar nicht zwingend integrieren in Outlook-Kalendern, würde aber IMHO sehr sinnvoll sein...

Hat da jemand einen Tipp parat, einen Link oder ähnliches? Oder kann das SP schon "out of the box"?

vielen Dank schon mal vorab

Marcus

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 23 Feb. 2015 12:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schau dir einfach mal die Aufgabenliste (Task List) in SharePoint an. Das ist ein Listentyp, den SharePoint mitbringt, diese Listen lassen sich auch mit Outlook verbinden.

Beste Grüße

Olaf