SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Workflow Urlaubsantrag

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
43 Beiträge
Neopolis erstellt 12 Feb. 2015 14:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

 

ich habe einen SharePoint 2010 Fundation. Läuft prima das Teil. Nun habe ich eine Anforderung bekommen.

Urlaubsantrag!

Der eingeloggte Benutzer soll ein Formular öffnen was in einer Dokumentenbibliothek liegt.

Dort trägt er in Pflichtfelder ein wann er gern in den Urlaub gehen würde.

Felder wie Name und Vorgesetzter sollten schon vorausgefüllt werden und anhand vom Active Directory ausgelesen werden.

Dennoch sollte man die Felder editieren können falls was nicht stimmt.

Wenn der Benutzer alles ausgefüllt hat und auch OK geklickt hat soll eine Mail an den Vorgesetzten gesendet werden mit zwei Links für Ja und Nein.

Bei Nein geht das dann wieder an den Benutzer zurück. Bei Ja an die Personalabteilung und den Benutzer.

 

Meine Frage. Kann man das in der freien Version abbilden? Mit den SharePoint Designer? Gibt es da vielleicht eine gute Seite wo man sich darüber informieren kann du Hilfestellung bekommt. Ich bin nicht so fit und kann das nicht aus dem FF.

 

Für Eure Ideen und Vorschläge bin ich sehr dankbar.