SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Suchergebnisse: mehrere Autoren werden angezeigt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
TOM_76 erstellt 3 Feb. 2015 15:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Bei den Suchergebnissen werden mir unter dem Punkt "Autoren" immer 2 Werte angezeigt.

Als erstes wird mir der Name der Person angezeigt, welcher die Datei hochgeladen hat.

Dahinter wird mir dann der Autor/Verfasser (Aus Acrobat) des Dokumentes angezeigt. 

Wie bekomme ich es hin, dass mir nur der Autor/Verfasser (Aus Acrobat) unter Autoren angezeigt wird?

Beispiel: Autoren: Mustermann Max (Nr. 1 im Bild), Musterfrau Susi (Nr. 2 im Bild), Datum: xx.xx.xxxx   Größe: xxx kb

 

Folgendes habe ich schon versucht:

In der Suchdienstanwendung unter verwaltete Eigenschaften habe ich den Autor bearbeitet.

Habe eines nach dem anderen [Mail:6(Text), Office:4(Text), Author(Text)] entfernt aber ohne Erfolg. Entweder verschwindet die Anzeige Autoren komplett oder sie ist komplett sichtbar....

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Vielen Dank!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Feb. 2015 16:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du warst da schon an der genau richtigen Stelle. Ich kann Dir aber auch nicht sagen, welches der Crawled Properties für was zuständig ist.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
11 Beiträge
TOM_76 Als Antwort am 5 Feb. 2015 09:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

vielen Dank für deine Antwort. Werde mich heute mal weiter auf die Suche machen :)

Viele Grüße

Thomas

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 5 Feb. 2015 12:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Soll es denn nur nicht mehr angezeigt oder erst gar nicht indexiert werden? Wenn letzteres, ist das schon der richtige Ansatzpunkt. Schau da sonst mal nach "Creator" oder "Created By", vielleicht hilft das weiter.
Wenn der Wert aber nur nicht angezeigt werden soll, sieh dir einmal die XSLT vom Suchergebniswebpart an. Kommentiere die entsprechende Stelle aus und der Wert sollte nicht mehr dargestellt werden.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
11 Beiträge
TOM_76 Als Antwort am 5 Feb. 2015 13:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es soll nur der Ersteller (Attribut aus Word, Adobe, etc.) des Dokumentes angezeigt werden. Momentan werden ja 2 angezeigt. Zum 1. derjenige, der es in SharePoint hochgeladen hat und zum 2. der Ersteller (Attribut  aus Word, Adobe, etc.)

Das XLST habe ich mir schon angeschaut und auskommentiert an einer Stelle. Da wird aber dann das komplette Attribut Autor ausgeblendet. Ich möchte es ja nicht komplett ausblenden sondern nur denjenigen, der das Dokument hochgeladen hat.  Irgendwoher nimmt er sich zusätzlich noch denjenigen her, der es hochgeladen hat und gibt es mit Author aus........grrrrrrrrr :D

Hier die Stellen wo überall Author vorkommt:

<xsl:param name="Authors" />

------------

<xsl:if test="string-length(author) &gt; 0">
                 <xsl:text disable-output-escaping="yes">&#8195;</xsl:text>
                 <xsl:value-of select="$Authors" />
                 <xsl:value-of select="author" />
             </xsl:if>
------------

  <div class="srch-Metadata2">
     <xsl:call-template name="DisplayAuthors">
      <xsl:with-param name="author" select="author" />
     </xsl:call-template>

------------
<xsl:template name="DisplayAuthors">
  <xsl:param name="author" />
  <xsl:if test="string-length($author) &gt; 0">
   <xsl:value-of select="$Authors" />
   <xsl:choose>
   <xsl:when test="string-length(author_multival) &gt; 0">
   <xsl:for-each select="author_multival">
    <xsl:variable name="p" select="position()"/>
    <xsl:if test="$p &gt; 1">
       <xsl:text disable-output-escaping="yes">&#44;</xsl:text>
       <xsl:text disable-output-escaping="yes">&#32;</xsl:text>
    </xsl:if>
    <xsl:value-of select="."/>
  </xsl:for-each>
  </xsl:when>
  <xsl:otherwise>
   <xsl:value-of select="author"/>
  </xsl:otherwise>
  </xsl:choose>
  </xsl:if>
</xsl:template>