SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Problem mit der Navigation

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Carina_B erstellt 30 Jan. 2015 12:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

habe mich direkt mal hier angemeldet, da ich hier oft Hilfe gefunden habe.

 

Direkt mal zu meinem Problem...

Hier wird meine Navigation noch normal angezeigt.

Wenn ich nun allerdings auf 'Computer" klicke, passiert das...

Er zeigt nur noch die Seiten an, die auf der selben Ebene liegen und die darunter.

Wie kommt das und was kann ich dagegen tun?

 

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

 

C-B

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Jan. 2015 12:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist leider ein sehr weites Feld und es gibt sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten.

Was ist denn "Computer" im Verhältnis zum darüberliegenden (Hardware?) ?. Eine Unterwebsite?

Dann die Frage nach eigenen Anpassungen. Nach den Screenshots sieht das nicht unbedingt nach Standard aus und ich nehme an, Ihr habt am Design geschraubt. Auch da gibt es wieder zig Möglichkeiten.

Und es gibt den Unterschied zwischen Standardnavigation und Metadatenbasierender Navigation.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
Carina_B Als Antwort am 18 Feb. 2015 16:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Entschuldige die späte Antwort! Die Website wurde kurze Zeit auf Eis gelegt, weil wir uns um andere Dinge kümmern mussten.

 

Also..

Die Unterseite "Computer" (so wie alle anderen Unterseiten), habe ich einfach erstellt, indem ich auf "Seite hinzufügen" gegangen bin.

Es wurden keine speziellen Anpassungen am Design gemacht. Nur über "Aussehen ändern" die Schrift ausgesucht, sowie Hintergrundbild und Farben. Die Masterpage wurde nicht angerührt.

 

Grüße, Carina