SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Dritttool zur Anzeige von grafischen Prozesslandschaften mit mehreren Ebenen gesucht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
93 Beiträge
ndas 707 erstellt 26 Jan. 2015 16:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte ein unserem SharePoint (Standardlizenz) gerne die Anforderung umsetzen:

Im SharePoint liegt eine Liste mit allen Prozessen und bestimmten Attributen (Eben 1-5). Nun soll bei einem Klick auf "Prozesslandkarte" dynamisch eine Prozesslandschaft erstellt werden. Die Daten holt sich die Prozesslandkarte aus der Liste (Name, Ebene, ...). Die Darstellung der Prozesslandschaften (ähnlich Visio EPK) soll über fünf Ebenen möglich sein. Pro Prozess (Kästchen) sollen auf einem Infodialog bestimmte Eckdaten stehen. Außerdem soll man mit Klick auf einem Prozess/Kästchen in die Ebene darunter gelangen.

Da dies meines Wissens nur mit der Enterpriselizenz und Visio möglich ist, bin ich auf der Suche nach einem Dritttool, welches die Anforderungen erfüllt.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke

AXL

Alle Antworten

Ohne Rang
78 Beiträge
ThomasH1709 Als Antwort am 26 Jan. 2015 17:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir haben eine Prozesslandkarte mittels eines MindMap-Webparts realisiert. In der Mindmap kannst Du eine Verlinkung hinter jeden Ast legen, der dann auf deine Prozessdarstellung verweist. Parallel kannst Du eine kleine Notiz an jede Verzweigung hängen (Erfolgreich getestet mit MindManager für SharePoint 2010).

Allerdings ist das Ganze nicht dynamisch, aber für uns reicht's.

Gruß
Thomas