SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Suchcenter durchsucht Wiki (Unterseiten) nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Skandel erstellt 23 Jan. 2015 12:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

 

wir haben einen Sharepoint und 3 Webseitensammlungen.

1. Wiki

2. Projektliste

3. Test

 

Und auf der 3. befindet sich momentan ein Unternehmenssuchcenter, welches den ganzen Sharepoint durchsucht. Nun sind schon ein paar Testdaten enthalten und im Wiki sind auch schon Unterseiten angelegt werden. Es gibt eine Seite die heißt "IT-Benchmarking", in der Seite kommt das Wort sehr häufig vor.

Wenn ich jetzt jedoch danach Suche in dem Suchcenter, dann wird mir alles mögliche angezeigt, Listeneintragungen, Elemente etc. aber diese Wiki-Seite enthält er mir vor. Auch alle anderen WikiSeiten welche erstellt worden sind, findet er nicht, selbst wenn man direkt nach den Seitennamen sucht.

Die wiederholte (dauerhafte DUrchforstung) ist an.

 

Bitte um hilfe, danke.

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 23 Jan. 2015 14:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi

wie lange besteht die Seite denn schon?

Ich bin kein Freund vom Continous Crawling, da ich damit schon ein paar negative und seltsame Effekte erlebt habe (z.B. beim Search Query Webpart oder auch das Elemente einfach nicht da sind). Versuch mal einen vollständigen Crawl durchzuführen und guck ob das Problem immernoch besteht?

 

 

 

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
4 Beiträge
Skandel Als Antwort am 24 Jan. 2015 15:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Seite besteht schon seit Tagen und Sie wurde auch mal gefunden (auf der zweiten Seite der Suchergebnisse), war dann aber irgendwann wieder weg.

Meinst du das liegt am Continous Crawling?

Haben wohl nen neuen Crawl durchgeführt und besteht immernoch das Problem...Ideen?

Gehts vllt. mit Wiki-Seitenbibliothek besser als mit Unternehmenswiki?

(Bin nicht direkt admin, das ist outgesourced, wir sind nur dafür da, dass Konzept zu entwickeln usw.. Zentrale Admin _Rechte direkt sind leider nicht verfügbar)

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 25 Jan. 2015 22:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich würde jetzt mal schauen (oder schauen lassen) ob es Fehler im Crawl Log bzgl. der URL gibt.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de