SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Schriftgröße in Rich-Text-Feld begrenzen & nur bestimmte Schriftarten

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
253 Beiträge
BBB erstellt 23 Jan. 2015 11:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wie kann ich im Ribbon die Angabe der Schriftgröße begrenzen und nur bestimmte Schriftarten anzeigen?

Möglichst per CSS-Datei und/oder ohne viel Programmierung.

 

Viele Grüße

BBB

Alle Antworten

Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 26 Jan. 2015 14:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Im Web finde ich nur Möglichkeiten wie ich die Felder komplett ausblenden kann, aber leider nicht einzelne Einträge. Auch das ausblenden von Formatvorlagen funktioniert.

Gibt's da wirklich keine Lösung?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Jan. 2015 14:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht schon, indem man die unerwünschten Einträge mit JavaScript entfernt. Aber offenbar hat niemand eine konkrete Anleitung dafür parat...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 26 Jan. 2015 14:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Und per CSS gibt's keine Möglichkeit dies zu erreichen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Jan. 2015 15:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nicht daß ich wüßte, aber ich bin auch kein CSS-Spezialist...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 27 Jan. 2015 08:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie müsste ich das denn per JavaScript angehen bzw. wie müsste das aussehen?

Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 27 Jan. 2015 09:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Heather Solomon sei Dank. Ich habe es per CSS doch noch hinbekommen. http://blog.sharepointexperience.com/2014/09/hide-fonts-from-sharepoint-ribbon/

Font faces:
Body (theme font): #fseaFont-0-0-Menu
Heading (theme font): #fseaFont-0-1-Menu
Calibri: #fseaFont-1-0-Menu
Comic Sans: #fseaFont-1-1-Menu
Courier: #fseaFont-1-2-Menu
Garamond: #fseaFont-1-3-Menu
Georgia: #fseaFont-1-4-Menu
Impact: #fseaFont-1-5-Menu
Lucida Console: #fseaFont-1-6-Menu
Palatino Linotype: #fseaFont-1-7-Menu
Segoe UI: #fseaFont-1-8-Menu
Tahoma: #fseaFont-1-9-Menu
Times New Roman: #fseaFont-1-10-Menu
Trebuchet MS: #fseaFont-1-11-Menu