SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Listen mittels Workflow vergleichen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Apfelpuffer erstellt 20 Jan. 2015 14:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich stehe vor einer Sackgasse in meinem Sharepoint Projekt. Hier eine kurze Einleitung.

Ich habe eine Liste "Kraftfahrer" und eine Liste "Kfz-Anforderungen" in der via InfoPath-Formular Einträge angelegt werden. Nun soll ein Workflow (SharepointDesigner) überprüfen, ob der in der Anforderung eingetragene Fahrer in der "Kraftfahrer" Liste vorhanden ist. Wie bewerkstellige ich das? Wenn ich im SharepointDesigner die Bedingung "Wert ist gleich Wert" wähle, bricht der Workflow mit einem falschen Status ab.

VG

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Jan. 2015 15:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Lege Dir eine neue numerische Variable an. Benutze die Aktion "Workflowvariable festlegen" und weise der Variablen die ID aus der Kraftfahrer-Liste zu, bei der das Feld Fahrer dem Wert aus InfoPath entspricht. Anschließend kannst Du mit einer Bedingung prüfen, ob die Variable größer null ist, d.h. ob ein Element gefunden wurde.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
Apfelpuffer Als Antwort am 20 Jan. 2015 19:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank für die schnelle Antwort. So ging es nun. :)