SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Frage eines Neulings (iOS Apps und SharePoint)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Pleibling erstellt 10 Dez. 2014 17:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe ein wenig auf eure Hilfe, da ich im Web nicht fündig wurde.

Ich habe derzeit einen Windows Homeserver, mit meinen Dateien. Ich greife sowohl von extern als auch intern auf meine Dateien zu,

Für externen Zugriff habe ich derzeit Owncloud installiert.

Weiterhin sammeln ich Informationen in einem Intranet (Confluence).

Ich möchte nun gerne auf meinen iOS Systemen (iPad und iPhone) meine Officedokumente benutzten, jedoch nicht im oneDrive.

Die Idee wäre nun, die Dateien die über Netzlaufwerke freigegeben sind über SharePoint freizugeben und auch im SharePoint meine Informationen zu veröffentlichen.

Klingt in erster Linie nicht sehr problematisch - dennoch bekomme ich das nicht ans laufen.

Ich habe dazu auf dem WHS einen SharePoint 2010 nach Anleitung installiert. Wenn ich über das Webinterface auf den WHS zugreife, dann funktionieren up- und download Problemlos. Wenn ich jedoch mit den iOS Apps zugreife (Android habe ich noch nicht getestet), bekomme ich die Meldung das die Seite nicht gefunden wurde (wenn ich über Webbrowser zugreife vom selben Gerät geht es).

Meine Frage ist nun, ob jemand von euch mal mit iOS oder Android Apps versucht hat auf einem SharePoint zuzugreifen?

Oder gibt es sogar eine Anleitung, wie man einen Sharepoint so einrichtet, das die iOS Apps funktionieren?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.