SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint Designer Workflow Acition "Email an" mehrere Zielgruppen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
Martin Reusch erstellt 5 Dez. 2014 15:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir adressieren unsere News, die wir über .aspx-Seiten veröffentlichen, an Zielgruppen (Informationstyp Benutzergruppenadressierung; target audiences). Mit dem SharePoint-Designer habe ich einen Workflow erstellt, der eine Email sendet, sobald eine solche News den Versionsstand 1.0 erhält. Nun soll die Email an den Personenkreis gesendet werden, der sich aufgrund der adressierten Zielgruppen ergibt. Solange die News nur an eine einzige Zielgruppe adressiert ist, funktioniert der Workflow. Wenn ich in den News allerdings mehrere Zielgruppen anspreche, wird keine Email versendet - an keine einzige der gewählten Zielgruppen.

Es scheint so, dass der SharePoint-Designer mit den Informationstypen „Benutzergruppenadressierung“ und „Person oder Gruppe“ nicht umgehen kann, wenn dort eine Mehrfachauswahl für Gruppen getätigt wurde.

Kennt jemand Lösungsmöglichkeiten außerhalb der Entwicklung? Bei der Recherche nach einer Erweiterung für SharePoint-Designer-Workflows bin ich nicht fündig geworden. Möglicherweise fehlen mir hierzu aber auch die geeigneten Suchbegriffe.

Ich wünsche einen schönen 2. Advent :)

Viele Grüße
Martin Reusch