SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SP-Seite auf Displaygröße anpassen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
68 Beiträge
Script1 erstellt 20 Nov. 2014 14:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine kleine Frage ;)

Gibt es eine Möglichkeit eine SP-Seite automatisch auf die Größe des Displays anzupassen? Der Grund: Meine SP-Startseite beinhaltet recht viele Informationen und ist so etwas größer als die anderen SP-Seiten. Das Problem ist nun allerdings, dass ich bei einem kleineren Monitor erst nach rechts scrollen muss, um alles zu sehen. Dies ist natürlich nervig und wird auch schnell übersehen :(

Kennt hier jemand eine Möglichkeit? Habe bis jetzt noch nichts richtiges gefunden :(

 

Gruß

script

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Nov. 2014 15:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Problem hat ja grundsätzlich jede Webanwendung, nicht nur SharePoint. Am allereinfachsten begegnet man dem mit weniger Inhalt ;-)

Falls Du es Dir wirklich antun möchtest, kann man dem auch durch Anpassungen der Masterpage und des CSS beikommen. Google mal nach "Responsive Design".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
68 Beiträge
Script1 Als Antwort am 21 Nov. 2014 16:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hey,

vielen Dank für den Tipp!! Werde es einmal in meiner Demo-Umgebung ausprobieren :)

 

Für alle hier noch ein Video mit einer sehr guten Beschreibung zur Umsetzung, etc.:

http://www.youtube.com/watch?v=pn1x7lGJtIg

 

Gruß