SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




thmx Datei im Designkatalog

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland erstellt 14 Nov. 2014 09:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe unter PowerPoint ein Design erstellt und als meine_webseite.thmx lokal abgespeichert.
Rufe ich "Meine Webseite" auf, so kann ich die Datei in den Designkatalog hochladen und später verwenden. Das funktioniert ohne Probleme.

Jetzt möchte ich diese meine_webseite.thmx Datei allen Anwendern zur Verfügung stellen und habe sie direkt auf dem Server unter SERVER \ _catalogs \ theme \ ... abgespeichert. Dort liegen auch die anderen Themen (auf englisch).

Unter Websiteeinstellungen \ Websitedesign werden mir allen Themen auf deutsch angeboten, aber nicht die auf dem Server abgespeicherte Datei.

Unter Websiteeinstellungen \ Designs \ werden mir allen Themen auf englisch angeboten, aber nicht die auf dem Server abgespeicherte Datei.

Warum ist meine Datei nirgendwo sichtbar?

Danke und Gruß Roland

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Nov. 2014 09:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht schlicht nicht. Du mußt sie in jeder Websitesammlung in den Designkatalog hochladen.

Das kann man per Script automatisieren (und dann das Theme auch gleich anwenden). Oder man stellt sowas über ein eigenes Feature bereit (so macht es SharePoint mit den Standards), aber das braucht dann Visual Studio.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 14 Nov. 2014 10:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hatte gehofft ein IIS Neustart würde etwas bringen ... :-(