SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Falsche URL bei Verlinkung auf Unterwebsite

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Saxolion erstellt 30 Okt. 2014 14:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hey Leute 

ich bin gerade neu hier im Forum und hab ne Frage bezüglich SharePoint 2013.

Wir sind gerade dabei eine Community-Website mit SharePoint zu erstellen.

Wenn ich nun auf der My-Site auf Aufgaben gehen sind dort ja meine Aufgaben unter den jeweiligen Unterwebsites aufgelistet. Für gewöhnlich sollte ich nun wenn ich auf die Unterwebsite klicke auf die Unterwebsite gelangen. Das Problem ist aber das nicht die richtige URL übernommen wird.

Beispiel:

Wenn zB die Aufgabenseite auf der My-Site so aussieht:

Unterwebsite

 - Aufgabe1 

 - Aufgabe 2

Wenn ich nun auf "Unterwebsite" klicke dann findet er den Server nicht weil die falsche URL übernommen wird.

Also die URL die der Browser dann sucht ist dann

Portal/Unterwebsite

er soll aber nach

Portal.Community.de/Unterwebsite

suchen.

Habt ihr ne Idee wie man das ändern kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus 

Alle Antworten

Ohne Rang
204 Beiträge
Nico Thiemer Als Antwort am 30 Okt. 2014 14:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

 

arbeitet ihr mit Alternate Access Mapping? Wenn ja, dann liegt es daran.

 

Viele Grüße

 

Nico Thiemer

--

SharePoint Enthusiast seit 2001

Twitter: https://twitter.com/NicoThiemer
Blog: http://nicothiemer.wordpress.com
XING: https://www.xing.com/profile/Nico_Thiemer

Ohne Rang
2 Beiträge
Saxolion Als Antwort am 8 Nov. 2014 10:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Herr Thiemer

also  ja wir arbeiten mit Alternative Access Mapping.

Das Problem dabei ist das wir die Einstellungen dort so beibehalten müssen da wir unterschiedliche Authentifizierungen benötigen und deshalb die Website erweitert haben. Also es gibt quasi 2 Websites die auf dieselbe Webanwendung zeigen.

So wie in folgenden Links beschrieben geht es also nicht.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc261814%28v=office.15%29.aspx

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc263208%28v=office.15%29.aspx

http://www.sharepoint-brains.de/index.php/blog/item/297-einrichten-von-alternative-zugriffsordnungen

Lieben Gruß