SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Content Type nach löschen weiter vorhanden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
Schmu erstellt 22 Okt. 2014 13:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich weiß leider nicht mehr 100%ig wie ich zu diesem Fehler gekommen bin, aber mein Problem sieht wie folgt aus:

Vorab: Ich nutze den Content Type Hub zur Veröffentlichung meiner Inhaltstypen.

Ich habe einen Inhaltstypen "Datenblatt" angelegt. Diesen habe ich genutzt, habe dann aber mit einem weiteren Inhaltstypen etwas ausprobieren wollen. "Datenblatt PM" (Product Marketing) angelegt, alles klappt wunderbar. "Datenblatt" gelöscht, um nur noch mit "Datenblatt PM" zu arbeiten. "Datenblatt" war aber trotzdem weiter auswählbar wenn man einen Inhaltstypen einer Dokumentenbibliothek zuweisen wollte. Egal dachte ich mir, den brauche ich ja nicht mehr.

Dem Kunden gefällt die Bezeichnung "Datenblatt PM" aber nicht. Wenn ich im Content Type Hub nun den Titel wieder ändere auf "Datenblatt", wird diese Änderung nicht übernommen auf die Dokumente, die vorher "Datenblatt PM" inne hatten. Ich nehme an das liegt an dem nicht korrekten Löschen.

Ist das hier schon mal jemandem passiert oder kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Alle Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
Schmu Als Antwort am 22 Okt. 2014 13:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wer suchet, der findet:

Bevor man einen Inhaltstypen löscht sollte man vorher die Veröffentlichung zurückziehen. Ansonsten behält der Service den Inhaltstypen weiter "im Hinterkopf" und möchte ihn immer wieder veröffentlichen mit den Daten die ich ihm beim ersten Mal zugewiesen hatte.

Um einen Inhaltstypen zurückziehen zu können vom Content Type Hub obwohl ich den Inhaltstypen schon gelöscht habe siehe hier:

http://blogs.technet.com/b/stefan_gossner/archive/2014/04/15/how-to-unpublish-a-published-content-type-if-the-published-content-type-no-longer-exists.aspx

 

Beste Grüße