SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




newForm mit (parent-)Werten erstellen oder jQuery in SP Office 365

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Xul erstellt 30 Sept. 2014 17:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich weiß, es gibt einige Artikel zu dem Thema, allerdings konnte ich das Thema damit nicht lösen.

Ich habe ein dispForm für eine Liste "Kunden" (parent) auf dem auch die child-Liste (Kontakte) eingebunden ist. Mit einem Link soll ein neues Element in Kontakte erstellt werden, dass das Nachschlage-Feld Kunden mit der parent-ID vorbelegt. Alle Varianten (Recherchen im Web), dies zu lösen - meist JS -, funktionieren nicht. (ps. Gibt es hier eigentliche keine MS SP Unterstützung out of the box?)

Einige vielversprechende Lösungen greifen dabei auch auf jQuery zurück. Hier habe ich aber das Problem, jQuery in SP online einzubinden. Auch hier habe ich verschiedenste Varianten pobiert, ich bekomme jQuery einfach nicht eingebunden (Debugger: jQuery oder $ undefinied). Versucht habe ich es über das Webpart "Inhaltseditor" und die direkte Einbindung in die Masterpage und dies jeweils über "lokale" Uploads (z.B. SiteAssets) und Online-Verweise (z.B. Google) zu verschiedenen jQuery-Versionen.

Wie schon gesagt, habe ich SP Online über Plan 2. Ich arbeite mich seit einiger Zeit in SP ein und bin für jeden hilfreichen Hinweis wirklich dankbar.

Vielen Dank im Voraus

BG, Tom

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Okt. 2014 11:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das hier funktioniert definitiv und kommt ohne jQuery aus: http://blogs.evocom.de/af/archive/2013/04/26/link-zum-erstellen-eines-detaildatensatzes.aspx

Allerdings verstehe ich nicht ganz, wo Dein Problem mit jQuery in SP Online liegt. Ich habe das selbst schon einige Male erfolgreich verwendet. Dabei habe ich es immer direkt in die Masterpage eingebunden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog