SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Dokumentmappe mit Formular aus InfoPath-Vorlage erstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby erstellt 29 Sept. 2014 16:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo alle,

ich hänge hier mal wieder an einem Problem mit InfoPath und Dokumentensets.

Folgendes möchte ich umsetzten:

Es gibt eine Bibliothek mit einem InfoPath-Formular. Neues Formular aus Vorlage erstellen, anpassen und an die Bibliothek senden funktioniert ohne Probleme, selbst mit größeren Workflows dahinter.

Neue Anforderung: Das Formular soll nicht direkt erstellt werden, sondern es soll vom Benutzer eine Dokumentenmappe erstellt werden, welche ein Formular aus der Vorlage enthält was dann vom Benutzer weiter bearbeitet werden kann.

Im Prinzip funktioniert das aber eben nicht so richtig ^^

Man kann einer Dokumentenmappe Standarddokumente zuweisen, die man aber "quasi" in den Content Type hochladen muss. Also Formular aus Vorlage erstellt, in der Bibliothek unter Forms gespeichert und dieses in der Mappe hochgeladen.

Funktioniert auch, allerdings gibt es Fehler bei der Abfrage von Datenverbindungen. Es wird immer ein der Name der aktuellen Bibliothek in diese Abfrage eingesetzt, was bei anderen listen natürlich zu Fehlern führt. Oder wenn das Formular in der Dokumentenmappe geöffnet, bearbeitet und wieder gespeichert wird, sind die Spalten werden die Werte nicht in die Spalten der Bibliothek übernommen, obwohl das Formular  darin veröffentlicht wurde.

Der Weg anderes herum, die Dokumentenmappe aus dem Formular erstellen geht auch irgendwie nicht, da man das Formular nach an die Mappe, sondern nur an die Bibliothek senden kann.

Das Erstellen der Mappe mit einem Workflow nach dem Speichern des Formulars schein auch nicht zu gehen, da man das Formular nicht in die Mappe kopieren kann, sondern wieder nur in eine Bibliothek.

Hat jemand sowas schon mal umgesetzt, bzw kann mir ein paar Tips geben? Vielleicht gehe ich von der falschen Seite ran.  Eventuell sind mit den 2013er Workflows und REST das kopieren des Formulars in ein DocSet möglich.

Derby