SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Workflow per QuickStep starten im IE nicht möglich

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
76 Beiträge
Matthias W erstellt 23 Sept. 2014 10:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe in einer Liste einen Workflow erstellt, der nach Abfrage eines Wertes vom Benutzer ein Listenelement verändert. Zum Starten des Workflows habe ich einen QuickStep Button in der Ribbon Leiste mit dem Sharepoint Designer eingefügt.

Beim Klick auf das QuickStep Symbol wird man im IE nur auf eine leere Seite weitergeleitet mit der URL: 

http://<SERVERURL>/dep/inv/_layouts/wfstart.aspx?List={cc430dd3-003e-4df5-b0de-6bcc8081cb34}&ID=412&TemplateID=8f7f4332-cf84-49ac-b895-2eed46397c57&AssociationName=Status ändern

Im Chrome funktioniert der Aufruf des Workflows via QuickStep einwandfrei, man gelangt allerdings zur URL:

http://<SERVERURL>/dep/inv/Workflows/Status%20%C3%A4ndern/Status%20%C3%A4ndern.aspx?List={cc430dd3-003e-4df5-b0de-6bcc8081cb34}&ID=412&TemplateID={5549649f-507b-403d-b0aa-66361d2a748d}

 

Die IE Fehlerkonsole gibt mir folgendes aus:

HTML1527: DOCTYPE erwartet. Fügen Sie einen gültigen HTML5 DOCTYPE hinzu: "<!DOCTYPE html>".

Datei: wfstart.aspx, Zeile: 1, Spalte: 1

 

Kann mir jemand was zu dem Fehler sagen? Es funktioniert weder im IE11, IE10 noch IE9... :(

Danke!!

Alle Antworten

Ohne Rang
76 Beiträge
Matthias W Als Antwort am 25 Sept. 2014 11:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Problem hat sich erledigt. Ich habe die Benutzerdefinierte Aktion neu angelegt, mit den genau gleichen Settings.

Seitdem funktionierts im IE wieder.

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer !!