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Excel listen verknüpfen und updaten

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

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3 Beiträge
Carmen erstellt 17 Sept. 2014 15:45
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Hallo liebe Community,

ich bin gerade dabei Projektcontrolling bei uns neu aufzusetzen. Aus verschiedenen Gründen denke ich ist die beste Variante das über Sharepoint zu machen.

Ich versuche es mal zu erklären.

Wir haben verschiedene Projekt in einer Excel Tabelle vereint wo für jeden Tag die Stunden auf die Projekte verteil und eingepflegt werden von jedem Mitarbeiter extra. Untereinander unter den Mitarbeitern dürfen aufgrund von ISMS die Daten nicht gegenseitig eingesehen werden, deswegen hat ja jeder Mitarbeiter seine eigene Liste.

Was ich jetzt möchte ist eine gesonderte Excel Liste die automatisiert dei Daten einsammelt.

Also;

Mitarbeiter 1 hat im ProjektA 4 Stunden und im ProjektB y Stunden gearbeitet

Mitarbeiter 2 hat im ProjektA 2 Stunden gearbeitet und im Projekt B 6 Stunden gearbeitet.

usw....

In meiner gesonderten Excel Liste soll nun konsolidiert werden wieviele Stunden insgesamt für ProjektA und für ProjektB geleistet worden sind um dann jederzeit Daten für spontane Auswertungen zu erhalten..

Bisher habe ich das mit Excel Formeln gemacht, weil aber jeden Monat eine neue Projektstundenliste erstellt wird und jeder diese auf seinem eigenem Laufwerk abgespeichert hatte, muss ich trotzdem die Daten händisch übertragen (copy -paste) was oft zu Fehlern in der Excel Formel oder Verknüpfungen oder sonst was führte.

Diesen händischen Schritt würde ich eben über Sharepoint sparen wollen.

Hat hierfür jemand eine Idee?

LG Carmen

 

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19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Sept. 2014 16:16
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Beim Einsammeln der Daten aus verschiedenen Exceldateien kann SharePoint Dich nicht unterstützen. Aber man könnte die Exceldateien komplett weglassen und die Daten nur in SharePoint erfassen. Zur Auswertung (und evtl. grafischen Darstellung) kannst Du Dir diese Daten dann wieder in excel ziehen.

Vorschlag: eine Liste für die Projekte mit Name, Nummer, usw. enthält für jedes Projekt eine Zeile. Eine weitere Liste für die Zeiterfassung mit Nachschlagefeld auf die Projekte. Bei dieser Liste wird in den Listeneinstellungen festgelegt, daß jeder nur seine eigenen Einträge sehen darf.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
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3 Beiträge
Carmen Als Antwort am 18 Sept. 2014 08:52
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ja das könnte funktionieren, werde das mal so übernehmen und austesten.

Vielen Dank

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3 Beiträge
Carmen Als Antwort am 18 Sept. 2014 08:53
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hört sich gut, werde ich auf alle Versuchen.

Bin sicher das klappt!