SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Links im Excelviewer Problem

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Dölle erstellt 12 Sept. 2014 10:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich benutze SP2013, alles läuft gut. (http://sp13)  Seite nur im Unternehmen.
Jedoch ist ohne einen erkennbaren Grund ein Problem bei Links in Excel Webapp von heute auf morgen aufgetreten. (keine Updates oder Änderungen)

Problem:

Links welche in der Arbeitsmappe stehen können ohne Problem angeklickt werden, egal wohin sie zeigen (normal). Jedoch Links die mit der eigenen Adresse ( http://sp13 ) beginnen werden nicht als Links erkannt ( Hand fehlt) . In der Exceltabelle klappen sie aber problemlos. Kopiere ich das Link auf eine Seite im SP, klappt dieses auch problemlos.
Ich habe noch andere Webseiten in anderen Inhaltsdatenbanken auf dem gleichen Server http://bilder und http://videos.  Diese Links werden auch als solche erkannt ( so wie es sein soll)

Excel Service habe ich bereits neu gestartet.

Hat jemand eine Idee?

 

Danke und Grüße

 

Christian

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac Als Antwort am 12 Sept. 2014 10:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wir hatten gestern das gleiche Problem mit SharePoint 2010. Von jetzt auf gleich, ohne erklärlichen Grund, hat das Öffnen von Excel Dateien nicht mehr funktioniert.
Unsere IT hat daraufhin Server Updates gemacht. Nach einem Neustart des Servers war das Problem behoben.

Vielleicht sollte ihr das auch einmal probieren. Ich hoffe es klappt auch bei euch.

Ohne Rang
4 Beiträge
Dölle Als Antwort am 12 Sept. 2014 11:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke, aber öffnen von Excel Dateien bereitet kein Problem. Eine Excel Tabelle welche über das WebApp in die Seite integriert ist, öffnet keine Links die mit http://sp13 beginnen. Sie werden gar nicht als Link erkannt. (Funktion fehlt) als sei es nur Text- Die Links stehen in der Excel Tabelle drin. Öffnet man die Tabelle in Excel, funktionieren die Links.

Egal  ob IE oder Firefox.

 

LG

 

Christian

Ohne Rang
508 Beiträge
Tom Scheuermann Als Antwort am 12 Sept. 2014 16:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi !

Nur eine Idee: Was passiert denn, wenn der Link fachlich korrekt (FQDN) in der Tabelle steht - also statt http://sp13   --->  http://sp13.domain.tld ?

Greets

Tom

ts (-at-) computer-kreativ.de

Microsoft Certified IT Professional: SharePoint 2010 Administration
Microsoft Certified Technoligie Specialist: SharePoint 2010 Configuring

Ohne Rang
4 Beiträge
Dölle Als Antwort am 15 Sept. 2014 06:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

 

auch das habe ich versucht. http://bilder  sowie http://video  funktioniert, es ist der gleiche SharePoint mit anderen Webs/Inhaltsdatenbanken.

Vielleicht muss ich wirklich mal den ganzen SP durchstarten, nicht nur die Excelservices.

LG

 

Christian

Ohne Rang
4 Beiträge
Dölle Als Antwort am 23 Sept. 2014 08:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

 

gestern hatte ich ein Zeit Fenster gefunden den SP komplett durchzustarten.
Leider mit dem selben Ergebnis. Die Links beginnent mit http://sp13 funktionieren nicht.

 

mhhh Ich weis auch nicht wo ich ansetzen soll...

 

LG

Christian