SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Syntax-Fehler bei Datum

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
Patric27 erstellt 11 Sept. 2014 16:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

 

ich hätte wieder eine Frage bzw. habe ein Problem. Ich habe eine Vorlage im SharePoint 2013 erstellt. Diese Vorlage wird 1. Mal im Monat verwendet. Dort ist ein Textzeile erstellt, Als Standardwert habe ich den Berechneten Wert eingetragen ="Update zum Monatsende "&TEXT(JAHR(HEUTE);"0000")&" "&TEXT(MONAT(HEUTE);"00") sobald ich es abspeichern will kommt es zum Syntaxfehler. Im SharePoint 2010 ist alles Okay.

Wer könnte mir darüber Infos geben. Wo liegt mein Fehler.

Ich sage bereits jetzt schon "Danke"

 

Grüße

Patric

 

Alle Antworten

Ohne Rang
204 Beiträge
Nico Thiemer Als Antwort am 12 Sept. 2014 08:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

 

Mir ist es bisher noch nie gelungen, in berechneten Spalten mit dem Datum zu arbeiten. Geht meiner Meinung nach schlicht nicht. Für eine andere Meinung bin ich sehr dankbar :)

 

Viele Grüße

 

Nico Thiemer

--

SharePoint Enthusiast seit 2001

Twitter: https://twitter.com/NicoThiemer
Blog: http://nicothiemer.wordpress.com
XING: https://www.xing.com/profile/Nico_Thiemer

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Sept. 2014 09:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit Datumswerten an sich kann man in den Formeln sehr gut arbeiten und es funktioniert auch alles. Nur das [Heute] wird nicht unterstützt. Man findet im Web zwar jede Menge Tricks, wie es doch gehen soll, aber die sind niemals zuverlässig.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
16 Beiträge
Patric27 Als Antwort am 12 Sept. 2014 09:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

 

@Andi danke für deine Antwort. Habe die Lösung gefunden, musste die Sprache der Formel auf Englisch wiedergeben, jetzt passt es.

Danke

 

Grüße

Patric

Ohne Rang
204 Beiträge
Nico Thiemer Als Antwort am 12 Sept. 2014 10:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich meinte oben natürlich Heute() :)

 

Und das geht jetzt?

--

SharePoint Enthusiast seit 2001

Twitter: https://twitter.com/NicoThiemer
Blog: http://nicothiemer.wordpress.com
XING: https://www.xing.com/profile/Nico_Thiemer