SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Nach Metadatum in Ordner

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
129 Beiträge
Jonas Großholz erstellt 10 Sept. 2014 15:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe eine Bibliothek im Einsatz, in der die Rechtevergabe über mehrere Ordner geregelt ist. (Das Anlegen von mehreren Bibliotheken stellt keine Alternative dar).

Es wäre nun von Vorteil, wenn ein Dokument abhängig von einem Metadatum in einen Ordner verschoben wird. Ist dies möglich?

Die unter http://sharepointcommunity.de/forums/p/22879/64260.aspx beschriebene Lösung ist für uns leider nicht umsetzbar.

Vielen Dank!

Grüße
Jonas

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 10 Sept. 2014 15:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

automatisiert würde das per Informationsverwaltungsrichtlinie funktionieren. Es halt immer die Frage wie "komfortabel" das sein soll...

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
204 Beiträge
Nico Thiemer Als Antwort am 10 Sept. 2014 16:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

 

Das geht im Server (nicht in der Foundation) mit dem Feature Inhaltsorganisation. Das ist genau dafür gedacht.

 

Viele Grüße

 

Nico Thiemer

--

SharePoint Enthusiast seit 2001

Twitter: https://twitter.com/NicoThiemer
Blog: http://nicothiemer.wordpress.com
XING: https://www.xing.com/profile/Nico_Thiemer

Ohne Rang
129 Beiträge
Jonas Großholz Als Antwort am 11 Sept. 2014 09:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank euch zwei!

Gibt es auch eine Möglichkeit, diese Funktion für Listen zu verwenden?

Grüße
Jonas

Ohne Rang
204 Beiträge
Nico Thiemer Als Antwort am 11 Sept. 2014 13:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

 

Die Inhaltsorganisation nicht, da müsste ein Workflow her.

 

Viele Grüße

 

Nico Thiemer

--

SharePoint Enthusiast seit 2001

Twitter: https://twitter.com/NicoThiemer
Blog: http://nicothiemer.wordpress.com
XING: https://www.xing.com/profile/Nico_Thiemer

Ohne Rang
129 Beiträge
Jonas Großholz Als Antwort am 12 Sept. 2014 09:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen, vielen Dank!