SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.



Foren » » »

Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich erstellt 29 Aug. 2014 10:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Der User hat dann eben nicht nur Leserechte. Zumindest nicht auf die Startseite. Prüfe mal genau die Berechtigungen dieser Seite und nicht nur in der Website.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Aug. 2014 13:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das hilft auch nicht. Damit kann man nur erzwingen daß Dokumente ausgecheckt werden müssen, bevor sie bearbeitet werden.

Ich meinte die Berechtigungen der Seite. Auf die Bibliothek gehen, Seite markieren und dann im Ribbon oder Kontextmenü "Freigegeben für" klicken. Jetzt unten auf Erweitert klicken und man kommt auf die gute alte Seite mit den Berechtigungen. Über den Button "Berechtigungen prüfen" siehst Du detailliert welche Berechtigungen ein Benutzer hat und woher.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog