SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




My Tasks - nicht alle Aufgaben werden angezeigt

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
49 Beiträge
Mel89 erstellt 21 Aug. 2014 14:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wir haben vor kurzem ein Upgrade von SP2010 auf SP2013 durchgeführt. Auf der MySite sollten ja nun unter MyTasks alle Listen angezeigt werden, welche den Inhaltstyp "Aufgaben" unterstützen (gem. Anleitung "My Tasks Aggregation an Exchange Integration"):

Da heisst es:

1.1         Supported types of SharePoint tasks

 

WMA aggregates tasks from SharePoint lists created in SharePoint Server (internally called TasksWithTimelineAndHierarchy-171) plus upgraded SharePoint lists from earlier versions of SharePoint (internally called Task-107 or GanttTasks-150).

 

Additionally, WMA aggregates all task items (whether or not in a SharePoint list) created in a library that supports the task content type. For more information, see: Turn on support for multiple content types in a list or library.

Bei uns existiert aber nur der Websiteinhaltstyp Aufgaben (ID: 0x0108). Ich habe diesen zwei Listen hinzugefügt - eine Liste wird angezeigt, die andere nicht.

Kennt jemand dieses Problem? Wie schaffe ich es, dass mir ALLE Aufgaben angezeigt werden? Gibt eine Möglichkeit den Inhaltstyp "TasksWithTimelineAndHierarchy-171" zu finden?

Danke!

Alle Antworten

Ohne Rang
204 Beiträge
Nico Thiemer Als Antwort am 21 Aug. 2014 17:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

ist schon alles nach 2013 migriert? Oder hast Du noch 2010er SharePoint in 2013? Das könnte es sein.

Viele Grüße

 

Nico Thiemer

--

SharePoint Enthusiast seit 2001

Twitter: https://twitter.com/NicoThiemer
Blog: http://nicothiemer.wordpress.com
XING: https://www.xing.com/profile/Nico_Thiemer

Ohne Rang
49 Beiträge
Mel89 Als Antwort am 22 Aug. 2014 08:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Nico

Danke für deine Antwort. Wie meinst du das, ob alles migriert ist? Wir haben ein Upgrade durchgeführt... aber wo sehe ich ob ich noch SP2010 habe?

LG

 

Ohne Rang
204 Beiträge
Nico Thiemer Als Antwort am 22 Aug. 2014 08:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

 

Wenn Du die SharePoint 2010 Datenbank an 2013 angefügt ist, ist diese noch nicht migriert. Vielmehr müssen die Sites im Nachgang zu 2013 noch migriert werden. Ist das nicht der Fall, hast Du die ganzen hübschen 2013 Feature nicht verfügbar.

 

Viele Grüße

Nico Thiemer

--

SharePoint Enthusiast seit 2001

Twitter: https://twitter.com/NicoThiemer
Blog: http://nicothiemer.wordpress.com
XING: https://www.xing.com/profile/Nico_Thiemer

Ohne Rang
64 Beiträge
Erdenmann Als Antwort am 22 Aug. 2014 14:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie würde man das denn überprüpfen und korrigieren?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Aug. 2014 14:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das sieht man im Zweifelsfall im Browser ;-) 2010 sieht doch ziemlich anders aus, als 2013. In den websitesammlungseinstellungen gibt es einen Link, mit dem man eine Websitesammlung in den 2013er-Modus schubsen kann.

Ein anderer Punkt könnten die unterschiedlichen Authentifizierungsmodi sein. 2010 hat standradmäßig NTLM verwendet. 2013 verwendet standardmäßig Claims. Auch da kann ein Update notwendig sein: http://blogs.evocom.de/af/archive/2014/05/15/datenbank-von-2010-nach-2013-migrieren.aspx

Läuft denn das neue System ansonsten? Keine Fehler in den SharePoint-Logs und im EventLog?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
49 Beiträge
Mel89 Als Antwort am 3 Sept. 2014 07:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Danke für euren bisherigen Antworten!

Wir haben unser System vollständig auf 2013 migriert...

Könnte es daran liegen, dass die Aufgaben in der einen Aufgabenliste von einem SP-Workflow 2010 generiert werden? Der Inhaltstyp ist jedoch auch da "Aufgabe"...

Die anderen Listen, die nicht angezeigt werden stammen alle aus derselben Sitecollection. Kann es sein dass "Meine Aufgaben" diese eine Sitecollection nicht findet? Wie kann ich dies konfigurieren?

Danke und Gruss

Melanie

Ohne Rang
204 Beiträge
Nico Thiemer Als Antwort am 3 Sept. 2014 08:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

 

Man könnte es auch mit dem Webpart für Suchabfragen nachbauen... Was aber sicher nicht im Sinne des Erfinders ist...

 

Viele Grüße

 

Nico Thiemer

--

SharePoint Enthusiast seit 2001

Twitter: https://twitter.com/NicoThiemer
Blog: http://nicothiemer.wordpress.com
XING: https://www.xing.com/profile/Nico_Thiemer

Ohne Rang
49 Beiträge
Mel89 Als Antwort am 4 Sept. 2014 13:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Konnte nun die Aufgabenliste der einen Websitecollection auch anziehen. Und zwar lag es an dem Feld "Zugewiesen an" welches nicht das Originalfeld "Assignedto" war und deshalb konnte es nicht meiner MySite zugeordnet werden.

Weshalb die Aufgaben, die vom Workflow generiert werden nicht angezeigt werden habe ich noch nicht herausgefunden...Inhaltstyp ID und Feldnamen scheinen i.O.

Ohne Rang
49 Beiträge
Mel89 Als Antwort am 7 Okt. 2014 13:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In der Aufgabenliste, die in den MyTasks nicht angezeigt war fehle bei den Erweiterten Einstellungen die Option: Elemente in Suchergebnissen anzeigen.

Die Suche hat die Liste deshalb gar nicht erst gefunden.

Jetzt funktioniert's.