SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Umfrage - letzte Frage - fertig stellen.... und dann? ...wie weiter?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm erstellt 14 Aug. 2014 12:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

ich habe eine Umfrage die an sich funktioniert. Wie ich in anderen Beiträgen gesehen habe scheint ein Problem zu sein wenn eine Umfrage nit bis zum Ende gamcht wird ODER wenn vielleicht der letzte Schritt "Fertig stellen" nicht geklickt wird.

Die letzte Frage hat eigentlich nur informativen Charakter. Allerdings ist diese Meldung lediglich eine Notlösung  weil ich nicht weiss wie man das sonst umsetzt. Dort steht nur ....

Herzlichen Dank für die Teilnahme! // Merci de votre participation! 
(NACHFOLGENDES FELD BITTE LEER LASSEN // VEUILLEZ NE PAS REMPLIR L'ESPACE SUIVANT) 
[ und ein Textfeld der nur 1 Character zulässt ]

Dort muss man auf  "weiter" klicken und kriegt dann das letzte Fenster mit [fertig stellen ].

Vielleicht sugerriert es den Benutzern etwas falsches und diese gehennicht bis zur Abschlussmaske (ferig stellen)???

Dazu ein paar Fragen:

- Muss am Ende beim letzten Schritt die Verzweigung beachtet werden?
       -muss da "Inhaltstyp" gewählt sein (warum heisst das so?) ....
       -oder reicht es "keine Verzweigung" rein  zu tun?

- Kann in der letzten Maske, in der die Umfrage fertig gestellt wird", keinen Text erfassen ohne grösseren Aufwand mit Designer etc.? Das würde dann die Zweitletzte "Frage mit der Bedankung überflüssig machen und etwas weniger verwirrend für die Benutzer wirken?

-Oder wie löst Ihr die Meldung mit dem "Danke schön" für das Mitmachen an der Umfrage wenn nicht mit einer eigenen "Frage?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke Euch auf jeden Fall schon im Voraus.

Beste Grüsse in die Community

Joel

 

Am liebsten

Alle Antworten

Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm Als Antwort am 14 Aug. 2014 12:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi nochmal,

Ich habe herausgefunden dass man bei der letzten Frage "keine Verzweigung" lassen kann dann werden sogleich die Button "Fertig stellen" angezeigt anstatt "weiter".

Die Fragen (siehe oben) haben sich also alle in Wohlgefallen gelöst.  :-)

Dumm ist nur dass man als Administrator die "nicht fertiggestellten" Umfragen NICHT aufgelistet bekommt. Das ist nicht so gut.

- Gibt es da keine vernünftige Lösung dies doch zu erreichen?

Die andere Sache ist auch, dass eine Schlussmeldung nur über eine Frage mit Textfeld etc. gelöst werden kann. Dieses Feld braucht es aber nicht.
Hier nehme ich auch an dass es keine Möglichkeit gibt das doch irgendwie zu erreichen?

Gruss aus Zürich (bedeckt aber warm)

Joel