SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Eigenes Formular als default ansicht

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Therfurth erstellt 7 Aug. 2014 17:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Ich habe auf einem SharePoint verknüpfte Listen und möchte diese nun grafisch in einem Formular darstellen.

Mit welchem Programm kann ich ein solches Formular erstellen?

Wie kann ich dieses erstellte Formular als defaultansicht einstellen?

 

Habe es mich Access probiert und aufgegeben weil ich z.b. bedingte Formatierungen nicht in den griff bekommen habe und es Probleme bei der reporterstellung gab.

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 8 Aug. 2014 07:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie immer führen viele Wege nach Rom. Willst du die gesamte Liste (also die View) in einem Formular darstellen? Dann schau dir die mitgelieferten Darstellungsformen einmal an. Die findest du in den Einstellungen der entsprechenden View.

Geht es darum ein bestimmtes Item in einem Formular darzustellen, kannst du entweder den SharePoint Designer oder InfoPath verwenden. Aber obacht! InfoPath wird nicht mehr aktiv weiterentwickelt. Der Support endet etwa 2025. Das muss nicht weiter schlimm sein, aber meines Wissens nach gibt es noch eine Exit-Strategie, was nach dieser Zeit passieren soll. Ich hoffe aber darauf, dass Microsoft zu gegebener Zeit einen "Umwandler" solcher InfoPath-Formulare nach HTML5 (oder dann vielleicht schon 6 oder 7) anbieten wird.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
6 Beiträge
Therfurth Als Antwort am 8 Aug. 2014 08:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für die schnelle Antwort,

Es geht darum, dass ich 2 Listen per Lookup (1:n) verbunden habe und gern in einem View oben die Produkte (1) und unten die (n) Eigenschaften abbilden.

Geht das mit InfoPath?

Oder besser im SharePoint designer? Wenn ja, wo und wie anfangen?

Gruß

 

Ohne Rang
204 Beiträge
Nico Thiemer Als Antwort am 8 Aug. 2014 08:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Soweit ich das Problem verstehe, müsste das über verbundene Webparts gehen. Eine Seite erstellen, darauf die Webparts der Listen platzieren und diese verbinden. Der Filter ist dann die Produktspalte.

Viele Grüße

Nico Thiemer

--

SharePoint Enthusiast seit 2001

Twitter: https://twitter.com/NicoThiemer
Blog: http://nicothiemer.wordpress.com
XING: https://www.xing.com/profile/Nico_Thiemer