SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint Server und Outlook

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda erstellt 5 Aug. 2014 17:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich programmiere gerade eine Funktion, mit der eine Outlook Vorlage generiert wird, die in einer Dokumentenbibliothek abgelegt wird und dem User zum Download angeboten wird.

Auf meiner Entwicklungsmaschine habe ich Outlook drauf aber auf dem Produktivsystem ist kein Outlook installiert also hatte ich es mit den Office Primary iterop Assemblies probiert:

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/15s06t57.aspx

Wie ich dann merkte, brauch ich wirklich Outlook auf dem Server um mit der Outlook API zu hantieren um eine solche Vorlage zu generieren.

http://social.technet.microsoft.com/forums/office/en-US/e1615d48-ecdd-46fd-b777-f3e6d5065eb3/office-2010-pia-installation-not-deploying-correctly

Frage?

Wie ist das mit Office auf einem Server. Sollte man das vermeiden? Ich bin der Meinung, da gibt es keien Probleme. Es ist eher kritisch Visual Studio oder anderen Entwickler Tools auf dem Server zu haben.

Danke für die Antwort

Gruß

Ardenda

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Aug. 2014 08:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Ardenda"]Wie ist das mit Office auf einem Server. Sollte man das vermeiden?[/quote]

Ich finde Office hat auf einem produktiven Server nichts verloren. Wirklich begründen kann ich das aber nicht - ist nur so ein Gefühl. Muß also jeder selbst wissen, aber offiziell supported ist es nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog