SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Berechtigung auf Ordner oder Dokumentenmappe per App Schritt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
29 Beiträge
Ronnyengelhardt erstellt 28 Juli 2014 23:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte auf eine Dokumentenmappe oder alternativ auf einen Ordner in einer Dokumentenbibliothek Berechtigungen direkt per Workflow vergeben.
Nun habe ich bereits aus diesem Post http://sharepointcommunity.de/forums/p/15415/44528.aspx entnommen das dies per Idenditätswechsel im Workflow funktionert.
Da ich Sharepoint 2013 einsetze heißt dieser Schritt nun App Schritt.

Auf einer anderen Website war die Rede, dass dies in SPD 2013 nicht mehr so funktioniert und anscheinend noch nicht implementiert ist.  
Ich weiß nicht mehr weiter, funktioniert das nun oder nicht ?
Wie kann man Rechte auf einen Ordner per APP Schritt vergeben?
Für einen kurzen Hinweis wäre ich sehr dankbar!

Grüße Ronny 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Juli 2014 08:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit 2013er Workflows geht das nicht mehr und das heißt, Du mußt Dir etwas anderes einfallen lassen, wie z.B. einen Remote Event Receiver.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
29 Beiträge
Ronnyengelhardt Als Antwort am 29 Juli 2014 10:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe jetzt einfach einen zusätzlichen 2010 Workflow genommen, damit funktioniert es ja trotzdem auch in 2013. 
Da bin ich aber auch nicht gleich drauf gekommen :)