SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Workflow zum Anlegen einer Bibliothek bzw. Ordner

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Chris_do erstellt 22 Juli 2014 09:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community!

 

Habe mal wieder ein Problem: ich würde gerne per Workflow automatisch eine Dokumentenbibliothek anlegen lassen, weiß jemand wie das funktioniert?

 

Danke im Voraus!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Juli 2014 09:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn Du einen 2013er Workflow hast, kannst Du mit der HTTP-Request Workflowaktion und der SharePoint REST-API arbeiten. Schaue mal hier unter "Create a list": http://msdn.microsoft.com/en-us/library/office/dn531433(v=office.15).aspx#bk_ListCollection

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Chris_do Als Antwort am 22 Juli 2014 09:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank für die Nachricht! Geht das auch ohne Programmierung? Leider besitze ich wenig Programmierkenntnisse... :-(

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Juli 2014 10:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist keine Programmierung - man kann alles im Workflow Designer zusammenklicken ;-)

Hier findest Du die grundlegende Vorgehensweise, die Du "nur" für das Erzeugen einer Liste anpassen mußt: http://blogs.evocom.de/af/archive/2013/08/06/sharepoint-2013-workflows-teil-1-call-http-web-service.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog