SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint Backup / Synchronisierung in Testsystem

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
36 Beiträge
Crowdsalat erstellt 22 Juli 2014 09:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community!

Ich habe mal eine Frage:

Und zwar suche ich eine Möglichkeit diverse Daten aus dem Produktivsystem ins Testsystem zu synchronisieren, um diverse Sachen zu testen. (Zum Hintergrund ich bin der reine Admin. Die Entwickler wollen mit richtigen Daten im Testsystem testen, die mit den Produktivdaten identisch sind).

Es muss nicht zwingend automatisch ablaufen, sonder darf ruhig manuell gestartet werden müssen.

Hat jemand eine Idee wie man das am besten verwirklichen kann? Spontan hab ich eigentlich nur die Idee gehabt ein Backup zu erstellen und dieses in die Testumgebung einzuspielen, aber vielleicht gibt es noch bessere Möglichkeiten? Hab da leider noch nicht allzu viel Erfahrung mit gemacht.

Wir nutzen Sharepoint 2013 Enterprise mit SP1.

 

mfg Tim

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Juli 2014 09:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man kann eine gesamte Websitesammlung (Site collection) per Backup/Restore übernehmen. PowerShell Backup-SPSite/Restore-SPSite

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
36 Beiträge
Crowdsalat Als Antwort am 23 Juli 2014 09:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Okay, ja das hatte ich auch schon angedacht. Dachte es gibt vielleicht noch eine Lösung, aber denke damit komm ich dann erstmal klar. DAnkeschön!