SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Workflow lässt sich nicht veröffentlichen .Der Thread wurde abgebrochen.

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
253 Beiträge
BBB erstellt 21 Juli 2014 10:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich kann einen Workflow nicht veröffentlichen. Ich bekomm immer die Fehlermeldung: Unerwarteter Fehler auf dem Server beim Zuweisen des Workflows.

In den Logs zeigt er mir an: Legacy Workflow Infrastructure Workflow Compile Failed: Der Thread wurde abgebrochen.

Der Workflow ist recht komplex. Einige Bedingungen sind bis zu 6mal verschachtelt. Es gibt 3 Genehmigungsvorgänge und mehrere (ca. 20) "benutzerdefinierte Aufgabenvorgänge".

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

BB

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Juli 2014 10:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich schätze mal, es ist das hier: http://support.microsoft.com/kb/2557533

Beachte aber, daß man den Complexity Level nicht beliebig hoch setzen kann und daß es Grenzen bei der Verschachtelungstiefe gibt (weiß nicht mehr genau, wo die liegen).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 21 Juli 2014 13:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

leider funktioniert es immer noch nicht. Zwischenzeitlich habe ich einige Aufgabenvorgänge durch Feedback-Vorgänge ersetzt, dann bekam ich die Meldung: SharePoint Foundation Workflow Infrastructure Medium Workflow dll failed to compile because it exceeded UserDefinedWorkflowMaximumComplexity of 7000. Dann habe ich den Wert höhergesetzt.

Aber jetzt bekomme ich die Meldung wie heute Morgen. Hat dies vielleicht mit einem Timeout zu tun? Wie kann ich den Wert dafür höher setzen?

Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 22 Juli 2014 13:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe den Workflow überarbeitet bzw. gekürzt und dann funktionierte es auch.

Die Verarbeitung des langen Workflows hat wohl zu lange gebraucht und der ist dann in einen TimeOut gelaufen.