SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Projekt-Zeiterfassung für SharePoint gesucht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
30 Beiträge
Mark erstellt 14 Juli 2014 08:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Forenmitglieder,

ich bin auf der Suche nach einer Projekt-Zeiterfassung für SharePoint, mit welcher die Mitarbeiter direkt ihre Stunden auf ein bestimmtes Projekt schreiben können.

Mir ist klar, dass der Project-Server diese Funktion mitbringt. Kennt dennoch jemand eine gute App/Solution, welche den gleichen Zweck erfüllt?

Danke und Grüße

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Juli 2014 08:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Je nachdem welche konkreten Anforderungen Ihr habt, kann man das auch sehr schnell selbst zusammenklicken. Eine Liste mit Projekten und eine zweite Liste mit Nachschlagefeld auf Projekte für die Zeiterfassung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
47 Beiträge
RedArt Als Antwort am 16 Juli 2014 12:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

X

Ohne Rang
11 Beiträge
Matthias_M Als Antwort am 18 Juli 2014 11:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

abgesehen von selber bauen, gibt es auch noch Kauflösungen z.B. von Bamboo.

Mit googlen oder suchen bei Codeplex wird sicherlich noch mehr auffindbar sein.

Was am Ende deine Anforderungen erfüllt, kann ich Dir nicht sagen, das hängt von Deinen Wünschen ab.

Gruß

Matthias

 

Ohne Rang
30 Beiträge
Mark Als Antwort am 27 Feb. 2015 15:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich muss den alten Thread nochmal aufleben lassen.

Und zwar suche ich nach einer Lösung, die rein das Verplanen und Zurückbuchen von Zeiten auf ein Projekt ermöglicht.

Im Netz habe ich keine geeignete Lösung gefunden.
Was ich benötige ist ein Tool, bei dem der User für einzelne Projekte verplant werden kann und seinen Aufwand dafür selbstständig zurückmelden kann.
Es muss keine Projektmanagement-Methode dahinter stehen.

Wenn jemand eine Idee hat, wie man das mit SharePoint Standardmitteln umsetzen kann, bin ich für alles zu haben.

 

Ich danke Euch :-)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Feb. 2015 15:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dann lies (noch)mal meine Antwort von oben. Oft reicht das völlig.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog