SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Probleme durch viele parallel laufende Workflows möglich?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
50 Beiträge
Nadja erstellt 13 Juli 2014 19:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, zusammen!

Ich entwerfe gerade eine (komplexe) SharePoint-Seite mit mehreren Listen und Bibliotheken in denen kontinuierlich Einträge überprüft oder von einer Liste in eine andere kopiert werden sollen.

(Letzteres wäre theoretisch mit Nachschlag-Spalten möglich, aber ich bekomme das Problem beim Nachschlagen von mehreren Spalten nicht in den Griff L!)

Also verwende ich Workflows, die in regelmäßigen Abständen die Listeneinträge aktualisieren und/oder prüfen. Meine Frage: Kann es durch die zahlreichen z.T. parallel laufenden Workflows zu irgendwelchen Problemen kommen?

Für Eure Antworten vielen Dank im Voraus!

Nadja

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Juli 2014 08:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Viele Workflows sind an sich kein Problem. Man muß nur aufpassen, daß die sich nicht ständig gegenseitig auslösen und dadurch Endlosschleifen entstehen. Das kann geschehen, wenn ein Workflow in einer anderen Liste einen Eintrag macht, der wiederum einen Workflow auslöst, der in der ersten Liste einen Eintrag macht und dadurch wieder den ersten Workflow auslöst...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
50 Beiträge
Nadja Als Antwort am 16 Juli 2014 17:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ok und Danke für Deine Antwort!