SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Workflow automatisch starten (ohne Änderung o.Ä.)

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
221 Beiträge
Llorente erstellt 10 Juli 2014 15:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin Moin,

ich möchte in meine Problemverfolgungsliste eine Art Alert einbauen! sollte ein Problem nicht zugeiwesen werden und ein Tag vergehen, so soll eine Mail an den Chef! Dies wollte ich mit einem Workflow umsetzen, welcher so aussieht:

Wenn Aktuelles Element:Supporter ist leer Wert und Aktuelles Element:Status gleich Nicht zugewiesen und Aktuelles Element:Erstellt ist kleiner als Heute
dann Email an.....

Dies funktioniert auch einwandfrei; nur wie soll ich die Startoptionen einstellen für diesen Workflow, denn bei der Foundation gibt es ja nur "bei Änderung", "bei Erstellung" und "manuell starten"! Ich möchte ihn aber auch starten lassen, wenn nichts daran geändert wird. geht dies irgendwie ?

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Juli 2014 15:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Lasse den Workflow doch einfach automatisch bei Neuanlage starten und baue als erste Aktion eine Pause von einem Tag ein.

Übrigens gibt es beim Server auch keine anderen Startoptionen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
221 Beiträge
Llorente Als Antwort am 10 Juli 2014 16:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie einfach manchmal SharePoint sein kann wenn man gleich weiß wo man anpacken muss ;) Danke!