SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Neue Bedingungen für Workflow erstellen?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
wuuhooo erstellt 30 Juni 2009 11:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, ich hab mal wieder ein Problem.
Ich benutze nur die WSS 3.0 und bin am bearbeiten von Workflows und musste gerade feststellen das die Bedingungen für mein Vorhaben zu wenig sind.

Kann man ohne Programmieraufwand auch neue Bedingungen im SPD für Workflows erstellen?!

Ziel wäre es das ich bei einem Objeksagen kann wenn es seit z.b 10Tagen nicht geändert wurde und noch auf einem bestimmten Staus steht jemanden zugewiesen wird oder eine Mail an einen Verteiler geht so das alle Personen daraufhingewiesen werden das die Aufgabe schon seit paar tagen ohne bearbeitung liegt.

thx für alle Antworten.

 

Grüße
wuuhooo

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Juni 2009 11:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bedingungen kann man nur programmieren.

Wie wäre es mit einem (evtl. separaten) Workflow, der einfach nur zehn Tage wartet und wenn dann ein bestimmter Status vorliegt die Mail verschickt?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
15 Beiträge
wuuhooo Als Antwort am 30 Juni 2009 11:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

genau so sollte es auch sein :)! Also wenn der Status noch offen ist nachdem 10tage vergangen sind soll er eine mail rausschicken! Aber wie kann ich das mit den gegebenen Bedingungen realisieren?!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Juni 2009 12:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dazu  brauchst Du keine Bedingung ;-)

EDIT: jetzt aber richtig
Schritt 1:
- Lege eine Variable an und weise ihr das Datum zu
- es gibt eine Aktion für Datumsberechnungen (weiß gerade nicht, wie die heißt), mit der Du zum Datum 10 Tage addierst
- Aktion warten bis Variable = Heute
Schritt 2:
- (jetzt brauchst Du doch eine Bedingung) wenn Status = irgendwas
- Aktion Mail verschicken

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm Als Antwort am 25 Juni 2010 16:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andy,
mich würde an der Stelle interessieren, wie man sich neue Bedingungen bauen kann.

Ich möchte folgednes realisieren:

Wenn
  bestimmtes Feld in Element geändert
Dann
  sende Mail an Empfänger

Ich habe leider keine Möglichkeit im SPD gefunden, die überprüft, ob sich ein bestimtmes Feld geändert hat.
Kannst DU mir da weiterhelfen?

Viele Grüße
Nachtschelm

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Juni 2010 08:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie das geht, steht im WSS-SDK und Google liefert auch nützliche Links.

Für Dein Problem könnte das weiterhelfen:
http://verhistoryactivity.codeplex.com/
Damit kannst Du u.a. den letzten unterschiedlichen Wert ermitteln. Funktioniert aber nur mit eingeschalteter Versionierung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm Als Antwort am 28 Juni 2010 08:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,
vielen Dank für den Link auf CodePLex, werde ich gleich ausprobieren! :-)

Viele Grüße
Nachtschelm