SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Ansicht für Dokumente bis Datum X

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
35 Beiträge
GabrielLohre erstellt 3 Juli 2014 10:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich soll eine Ansicht basteln, in der alle Dokumente dargestellt werden, bei denen ein in den Meta-Daten angegebenes Datum (Ablaufdatum) in den nächsten 6 Monaten erreicht wird. 

Ich vermute, dass dies über die Filter zu handhaben ist, jedoch habe ich keine Idee, was ich dort in den Feldern eintragen soll, damit der Filter greift.

Datum < 6 Monate macht ja nicht wirklich Sinn.

[Edit] Ich habe jetzt schon mit "Datum kleiner als [HEUTE]+180" ein gutes Ergebnis hinbekommen ... aber mit Monaten wärs besser =) [/Edit]

Hat von euch zufällig jemand eine Idee, wie dies zu lösen ist?

 

Gruß

Gabriel

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Juli 2014 11:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Monate gibt es nicht und Du mußt deshalb mit den Tagen vorlieb nehmen. 180 Tage sind ja schon ziemlich genau sechs Monate ;-)

Wenn Du es ganz genau haben möchtest, kannst Du ein berechnetes Feld anlegen, das über eine Formel exakt "Datum + 6 Monate" berechnet und das dann als Filter benutzen. Die genaue Formel kann ich Dir aber nicht auswendig sagen. Du kannst es aber in Excel selbst testen - die Formeln sind weitgehend identisch.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
35 Beiträge
GabrielLohre Als Antwort am 3 Juli 2014 12:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ok, dann bleib ich einfach bei den 180 Tagen. Das Leben ist halt kein Ponyhof ^^

Danke für die Information