SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Reihenfolge bei "Neues Element" ändern

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
221 Beiträge
Llorente erstellt 24 Apr. 2014 13:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Ich würde gerne die Reihenfolge der einzelnen Attribute wie Name, Email usw. ändern! aber nicht in einer Ansicht sondern, da wo man ein neues Element anlegt.

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 24 Apr. 2014 13:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was du suchst, nennt sich "Spaltenreihenfolge" und kann in den Listeneinstellungen angepasst werden.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
221 Beiträge
Llorente Als Antwort am 24 Apr. 2014 13:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sicher? Ich mein nicht die allgemeine Spaltenreihenfolge, sondern diese Reihenfolge soll nur bei einem "neuen element anlegen" angewendet werden.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Apr. 2014 13:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was Florian schreibt, stimmt grundsätzlich schon. Wenn Du mit Inhaltstypen arbeitest, mußt Du allerdings die Reihenfolge beim Inhaltstyp ändern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 24 Apr. 2014 14:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wobei man einschränken muss, dass es nicht möglich ist, die Spaltenreihenfolge nur für EINE Formularart anzupassen, sondern für alle. Möchte man explizit nur ein Formular mit diesen Änderungen beglücken (wobei mir gerade der Sinn dahinter entgeht) muss man entweder aufwendig über Designer und XSLT das bewerkstelligen (da weiß Andi sicher mehr) oder, solange man noch die Möglichkeit hat, mittels Infopath eigene Formulare zusammenklicken.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!