SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Berechtigungen

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde erstellt 24 Apr. 2014 09:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

warum wird sobald ich eigene Berechtigungen (gruppen=lesen,bearbeiten,besitzer) für eine Webseite vergebe und dann die Benutzerberechtigungen überprüfe (obwohl Berechtigungen beendet) z.B. Mitwirken ausgegraut und ich dieses nicht umstellen kann??

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
20 Beiträge
Bri Als Antwort am 6 Mai 2014 11:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Preslinde,

ich weiss nicht ob ich dein Problem richtig verstanden habe. Ich wollte es nachvollziehen und habe gerade die Benutzerberechtigungen einer Gruppe aufgerufen. Dann öffnet sich ein Fenster, wo links die URL von der entsprechenden Bibliothek/Liste steht und rechts die Berechtigung, die darauf gilt (z.B. Mitwirken). Diese Berechtigung ist ausgegraut. Meinst du das? Diese Rechte kann ich ändern, indem ich die URL anklicke und dann direkt in der Bib/Liste die entsprechenden Berechtigungen erteile. Danach erscheinen die zusätzlichen/geänderten Berechtigungen wenn ich das Überprüfen nochmals aufrufe. Ich hoffe, das hilft dir!