SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Migration von Sharepoint Services 3.0 auf Sharepoint 2013

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Henchen2410 erstellt 22 Apr. 2014 09:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

 

wir haben hier eine Sharepoint Services 3.0 Installation. Auf einem neuen Server wurde nun eine Version von Sharepoint 2013 Foundation installiert.

Nun gibt es verschiedene Dinge, die auf den neuen Server müssen. Das meiste lässt sich erledigen, indem das alte in eine Excel-Tabelle exportiert und auf dem neuen Server wieder importiert wird.

Nun haben wir jedoch auch einen Blog, der auf diese Weise nicht auf den neuen Server umgezogen werden kann. Ich habe im Sharepoint Foundation 2013 auch bisher keine Möglichkeit gefunden, einen Blog einzurichten. Gibt es das überhaupt? Und falls ja, wie bekomme ich den alten Blog rüber?

Weiterhin habe ich ein altes Wiki per Umweg über Excel umgezogen. Nun haben wir eine Tabelle mit mehreren Spalten. In einer Salte steht nun das drin, was sonst auf der Wiki-Seite stand. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich gezielt nur eine Spalte/Zeile anzeigen lassen kann, also nur eine Zelle? Sodass quasi eine Zelle im Fenster wie eine Art Webseite dargestellt wird?

Sharepoint ist leider völliges Neuland für mich, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus für "blöde" Fragen!

Liebe Grüße

Henchen2410

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Apr. 2014 09:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn Du eine echte Migration haben möchtest, mußt Du über den Zwischenschritt SharePoint 2010 gehen. Nur dadurch bleiben alle Änderungsinfos (esrtellt/geändert) und alle Versionen erhalten.

Wenn Du das manuell erledigen möchtest, wüßte ich für Blogs und Wikis keinen Weg außer die Elemente jeweils einzeln anzulegen und dann den Text zu kopieren. Blogs gibt es auch in 2013, könnte aber sein, daß es sie nur beim Server gibt.

[quote user="Henchen2410"]entschuldige ich mich schon mal im Voraus für "blöde" Fragen[/quote]

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 22 Apr. 2014 09:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich habe kürzlich meinen Blog von MOSS 2007 nach O365 migriert. Dazu habe ich ShareGate verwendet. Meine Irrungen habe ich einmal in einem Blogbeitrag festgehalten - vielleicht hilft es dir ja ein wenig.

Henning Eiben
busitec.de