SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




KnowledgeBase installieren

Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
221 Beiträge
Llorente erstellt 14 Apr. 2014 09:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

Ich wollte auf mein SharePoint 2013 Foundation die Knowledge Base installieren und habe folgende Anleitung benutzt: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=19564 

So wie ich diese verstanden habe, muss ich die Datei herunterladen in das Verzeichnis entpacken und dann die Befehle in einer Befehlszeile ausführen. Leider wird mir dann wenn ich via Browser auf den Server zugreife keine neue App angezeigt.... Kann mir da jdm helfen was man zu beachten hat, wenn man Templates installiert?

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 14 Apr. 2014 09:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist ein Template für SharePoint 2007 (aus den sogenannten Fantastic 40 Templates). Ich würde mich wundern, wenn das noch unter SharePoint 2013 funktioniert (hat mit SharePoint 2010 schon Probleme gemacht).

Zudem würde ich für einen produktiven Betrieb von diesen Templates abraten - meiner Erfahrung nach machen die auf längere Sicht nur Ärger.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
221 Beiträge
Llorente Als Antwort am 14 Apr. 2014 09:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Okay. Wenn ich aber eine Art WissensDB benötige ... wie sollte ich dann vorgehen? Gibt es dieses template nicht auch für 2013?

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 14 Apr. 2014 15:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Tja, so OOTB gibt es da halt nichts. Entweder findest du ein Produkt auf Basis von SharePoint, oder du baust dir mit Hilfe von SharePoint soetwas selbst zusammen.

Die Stärke von SharePoint ist gerade eben, dass man sich so eine Lösung auch durchaus selbst bauen kann. Je nachdem wie umfangreich deine Anforderungen sind.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
221 Beiträge
Llorente Als Antwort am 15 Apr. 2014 11:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Okay. könnte man ihrer Meinung nach einfach eine Liste  erstellen mit der man per Mausklick die selbst geschrieben Lösung speichert? Sollte ja eigentlich kein Problem sein. Suchfunktion und z.b. die Kurzbeschreibung des Problems kann man ja einfach übernehmen oder?

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 15 Apr. 2014 13:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich stehe jetzt gerade auf dem Schlauch welche Liste du genau meinst. Redest du von einer bestimmten Liste, die in dem Template vorhanden war?

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
221 Beiträge
Llorente Als Antwort am 15 Apr. 2014 14:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nene keine bestimmte! Ich bastle gerade ein kleines Ticketsystem und wenn man eins bearbeitet hat, soll man die Möglichkeit haben die Lösung kurz stichwortartig in einer WissensDb zu speichern. Deshalb dachte ich dass ich einfach eine normale liste nehme und mit Workflows die Daten des Tickets übernehme plus die stichwortartige lösung als eintrag in diese liste kopiere. dann fehlt noch eine such Funktion und fertig. hab ich es jetzt verständlich formuliert ;) ?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Apr. 2014 14:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Und wo genau hast Du da jetzt ein Problem? Oder war das gar keine Frage?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
221 Beiträge
Llorente Als Antwort am 15 Apr. 2014 14:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist kein Problem an sich aber ich wollte wissen ob dies ohne template oder ähnliches möglich ist.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Apr. 2014 14:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, das ist weitgehend mit Bordmitteln durch Konfiguration im Browser und evtl. SharePoint Designer Workflow möglich. Wenn es super anspruchsvoll werden soll, braucht es vielleicht noch mehr wozu dann Programmierung notwendig werden kann, aber das geht aus Deiner Beschreibung nicht hervor.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog