SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Benachrichtigungen für mehre Bibliotheken/Listen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
32 Beiträge
Fabian erstellt 11 Apr. 2014 07:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ist es möglich eine Benachrichtigung zu setzen das sie die komplette Website mit einschließt mit allen Untersites, Listen und Bibliotheken?

Danke

Gruß Fabian

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Apr. 2014 08:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nein, nicht direkt. Du kannst Dir aber eine Suchanfrage bauen, die alles innerhalb der Website einschließt und Dich dann dafür benachrichtigen lassen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 11 Apr. 2014 08:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Welcher Art Benachrichtigung denn? Es gibt die Möglichkeit auf Site(Collection)Ebene die Web Analytics zu bemühen. Damit bekommt man aber nur die Nutzungszahlen (häufigste Besucher/Suchanfragen, etc.).

Änderungsbenachrichtigungen sind mWn nur auf Listenebene möglich. Ggf. ginge das über eine Suchabfrage, die abonniert werden kann. Da ich mich bisher nur wenig mit KQL/FQL beschäftigt habe, kann ich dir da nur wenig Hilfestellung geben.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
32 Beiträge
Fabian Als Antwort am 11 Apr. 2014 08:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es ging um Änderungsbenachrichtigungen. Wiek ann ich eine solche Suchabfrage basteln ...


Danke

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Apr. 2014 09:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst auf einer belibigen Suchseite oder im Searchcenter die Suchanfrage formulieren, z.B. mit path:http://sahrepoint/website. Über den Suchergebnissen gibt es ein kleines Symbol, mit dem Du Dir eine Benachrichtigung für diese Suche einrichten kannst. Du wirst dann benachrichtigt, wenn sich an den Suchergebnissen etwas ändert. Voraussetzung dafür ist, daß die Suchbenachrichtigungen nicht von einem Admin abgeschaltet wurden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
32 Beiträge
Fabian Als Antwort am 11 Apr. 2014 09:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ok super vielen dank