SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Probleme Inhaltstypenveröffentlichung

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac erstellt 7 Apr. 2014 15:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

wir wollen Inhaltstypen für mehrere Websitesammlungen freigeben. Dafür haben wir nun eine Websitesammlung als Inhaltstypen Hub eingerichtet und zum Testen einen Inhaltstypen veröffentlicht. Doch leider können wir von anderen Websitesammlungen in der Webanwendung nicht auf diesen veröffentlichten Inhaltstypen zugreifen.

In den Einstellungen des Inhaltstypen sehen wir das Datum, an dem der Inhaltstyp veröffentlicht wurde. In den Einstellungen der Hub Website sehen wir zwar den Link des Inhaltstypen Hub (Pfad der verwalteten Metadaten) doch leider keinen der abonnierten Inhaltstypen. Muss denn die Websitesammlung, die die veröffentlichten Inhaltstypen nutzen will auch das Feature der Inhaltsveröffentlichung aktivierte haben?

Folgende Dienste der Zeitgeberaufträge haben wir in der Zentraladministration ausgeführt, um den Inhaltstypen zu veröffentlichen:

- Inhalstyphub, allerdings ist diesem Dienst keine Webanwendung zugeordnet (Warum, wissen wir leider nicht)

- Inhaltstypabonnement

Müssen eventuell noch andere Einstellungen gemacht werden? Irgendwie bekommen wir das nicht hin und wissen leider auch nicht woran es liegen könnte. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?

Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

Danke & Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Apr. 2014 15:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Tiac"]Muss denn die Websitesammlung, die die veröffentlichten Inhaltstypen nutzen will auch das Feature der Inhaltsveröffentlichung aktivierte haben?[/quote]

Nicht dieses Feature aber ein anderes. Es ist eigentlich bei allen Websitevorlagen standardmäßig aktiv, außer bei den "Blank Sites". Wenn Eure Zielwebsite also darauf beruht, muß das versteckte Feature aktiviert werden, z.B. per PowerShell oder SharePoint Manager.

http://www.paulgrimley.com/2010/11/published-content-types-not-replicated.html

Es gibt zwei Timerjobs für das eigentliche Veröffentlichen: einen Content Type Publisher und einen Content Type Subscriber (keine Ahnung, wie die deutsch heißen).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac Als Antwort am 9 Apr. 2014 08:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe den Post deines Links gelesen. Wir arbeiten mit Teamsites, also sollte das "TaxonomyFiledAdded" Feature aktiviert sein.

In der Zentraladministration gibt es den  Timerjob "Content Type Publisher" nicht. Wir haben nur den Timerjob des "Inhaltstyp abonnieren". Jetzt muss ich mal schauen woran das liegt und hoffe, dass wir relativ bald unsere Inhaltstypen veröffentlichen können.

Danke schon mal für deine Hilfe

Grüße

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Apr. 2014 08:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Tiac"]gibt es den  Timerjob "Content Type Publisher" nicht. Wir haben nur den Timerjob des "Inhaltstyp abonnieren". [/quote]

Der Publisher wird bei Euch auch eine deutsche Bezeichnung haben, also irgendwas mit Inhatlstyp veröffentlichen. Ich habe nur englische Systeme und kann es Dir deshalb nicht genauer sagen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac Als Antwort am 9 Apr. 2014 09:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da ich nicht genau weiß wie der Timerjob auf deutsch heißt habe ich deine Bezeichnung beibehalten. Es gibt in unserer Timerjob trotzdem nichts weiter mit "Inhaltstyp" und/oder "Veröffentlichen" was auf diesen Timerjob schließen lässt. 


Die Suche nach dem fehlenden "Content Type Publisher" hat mich immer wieder auf einen stsadm Befehl verwiesen. Ich habe diesen Link jetzt mal an unsere IT weitergeleitet, damit sie das ausführen.
Sobald wir weitergekommen sind, werde ich das natürlich berichten.

 Grüße