SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SP2013 Workflow: Aufgabenprozess ohne E-Mail

Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
68 Beiträge
Script1 erstellt 7 Apr. 2014 13:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen :)

kurz Frage...wenn ich via Workflow einen neuen Aufgabenprozess starte, wird im gleichen Schritt ja auch eine E-Mail an die Teilnehmer der Aufgabe geschickt. Gibt es eine Möglichkeit das diese E-Mail nicht gesendet wird?

Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Apr. 2014 15:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, gibt es. Im Aufgabenprozeß gibt es verschiedene Unterpunkte wie "Wenn eine Aufgabe erstellt wird" und "Wenn eine Aufgabe erledigt wird". Schaue da mal rein, irgendwo dort steckt eine ganz normale E-Mail versenden Aktion.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
68 Beiträge
Script1 Als Antwort am 8 Apr. 2014 10:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

also ich habe den Workflow via SPD erstellt. Dort sehe ich (im "Aufgabenprozess starten"die Email Option nur kann ich da leider nur den Email-Text ändern und diese nicht abstellen :(

Für die Aufgabenliste habe ich extra die Email - Funktion aktiviert, da er mir da eine Email schickt, welche gleich eine Aufgabe im Outlook erstellt..(ich weiß jetzt wirds verwirrend :D)

Über den eigentlichen Workflow schickt er mir leider nur eine Email, welche die Informationen aus der Aufgabe enthält.

Gruß

Ohne Rang
68 Beiträge
Script1 Als Antwort am 10 Apr. 2014 16:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat hier noch wer eine Idee?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Apr. 2014 16:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Tut mir leid. Ich habe mir das nochmal angeschaut, finde aber auf die Schnelle auch keine Möglichkeit diese Aufgabenmails loszuwerden. Alle anderen habe ich gefunden, aber die nicht :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
68 Beiträge
Script1 Als Antwort am 15 Apr. 2014 09:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hey

ah schade :( Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe :)