SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Suchbegriff übergeben

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
78 Beiträge
ThomasH1709 erstellt 30 März 2014 17:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe in der Suchergebnisseite ein Webpart eingebaut, mit dem ich dem Suchenden die Möglichkeit biete, ein Suchfeedback abzugeben (wonach habe ich gesucht? was habe ich erwartet zu finden?). Das Suchfeedback wird in einer separaten Liste abgelegt.

Frage: Wie kann ich den Suchbegriff automatisiert an die NewListItem-Form übergeben (z.B. an das Titelfeld)?

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 31 März 2014 13:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit etwas JavaScript kannst du per URL-Parameter Werte an das NewForm übergeben.

Siehe: https://www.nothingbutsharepoint.com/sites/eusp/pages/jquery-for-everyone-pre-populate-form-fields.aspx

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
78 Beiträge
ThomasH1709 Als Antwort am 1 Apr. 2014 13:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Henning,

Danke für die Info. Jetzt weiß ich, wie ich einen Wert in die Form hineinkriege.

Aber wie bekomme ich denn aus der Suchergebnisseite den 'k'-Parameter heraus ?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Apr. 2014 13:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hier findest Du jede Menge Möglichkeiten an solche Querystring-Parameter zu kommen: http://stackoverflow.com/questions/901115/how-can-i-get-query-string-values-in-javascript

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog